Zitat:
Zitat von Frantic-Spin
Cool, aber irgendwie auch kurios fand ich irgendwie wieder den Saarbrueckener Trainer, der nach dem siegbringenden Matchball erstmal -- wie betont laessig direkt zur Tagesordnung uebergehend -- die Videokamera ausgeschaltet hat. Ich weiss nicht so recht ob diese Coolness nicht einfach nur gespielt ist, aber ich finde es etwas uebertrieben wenn die ganze Halle dem Herzinfarkt nahe ist und der Trainer sitzt in der Verlaengerung egal ob bei 10:10 oder 11:11 in Satz 4 gleich da wie bei 0:0 oder 1:1 in Satz 1. Sorry kann ich ihm nicht abnehmen dass ihn so ein Spielstand nicht wenigstens innerlich nervoes macht.
|
Das finde ich übrigens nicht weiter außergewöhnlich. Wenn ich ein Spiel als Zuschauer verfolge ist das mir ähnlich. Das liegt unter anderem daran, dass ich es als Spieler nicht sonderlich toll finde, wenn ich beispielsweise einen Aufschlagfehler mache, zu meinen Mannschaftskollegen schaue und dort nur Kopfschütteln, Haareraufen und ähnliche Reaktionen vernehme.
Ich finde es daher als Zuschauer und Betreuer eher normal, in solchen Situationen die Nerven zu bewahren und eigentlich nur positive Reaktionen und keine negativen zu zeigen.
Gleiches gilt als Spieler: auch hier bringt es in der Regel wenig, sich über einen Netzroller oder Aufschlagfehler zu ärgern - außer dass du dich selbst aus dem Spielfluss bringst. Gerade in engen Spielen passiert mir das daher eigentlich nie weil es im Endeffekt doch nur Nachteile bringt.