Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2012, 15:44
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erfahrungen Nittaku Finezip

Hi!

Ich verwende ausschließlich "nittaku finezip" und zwar folgendermaßen auf meinem Avalox Edge7 (OFF-) mit VH "Haifu Blue Whale 2" upgrade in 2,2mm und factorytuned und RH "andro Hexer" in 2,1mm:

VH=eine Schicht aufs Holz + 3 dicke Schichten auf den Belag

RH=eine Schicht aufs Holz + 1 dicke Schicht auf den Belag, falls er umgeklebt wird, ansonsten 2 dicke Schichten (falls er neu ist).

Zum Finezip kann ich sagen, dass es der dickflüssigste VOC-freie Kleber ist, den ich bis jetzt gesehen habe. Nicht so 'ne dünne, weiße Wasserplörre wie der andro- oder Butterflykleber auf Wasserbasis.

Der Finezip hält bombenfest und der größte Vorteil ist, dass man den Kleber, falls man umkleben will, innerhalb von 2-3 Minuten RESTLOS und RÜCKSTANDSFREI, ohne den Schwamm zu beschädigen einfach abziehen kann in ein paar Stücken (latexartig).

Zum Schichten kleben kann ich sagen, dass durch die mehreren und dicken Schichten (die ich komplett trocknen lasse) noch minimal mehr Kick aus den Gummis kommt, vor allem aus dem Whale, auch wenn er schon getunt ist.

Der Kleber ist einfach das Beste nach den Frischklebezeiten, was es auf dem Markt gibt. Ich weiß auch aus erster Hand, dass z. B. Adrian Crisan uvm. mit dem Finezip mehr als zufrieden sind und ihre Gummis damit kleben, wenn auch auf eine speziellere Art und Weise, als die, die ich jetzt beschrieben habe.

Soweit ich weiß wird eine Schicht auf das Holz geklebt, die trocknet, eine auf den Belag, die trocknet und direkt danach eine fette Schicht auf den Belag, der dann komplett naß auf's Holz kommt. Bin mir persönlich nicht sicher, was das genau bringen soll, aber so soll es sein.

Ich denke eher, dass dass naße mehr oder weniger matschiges Feeling und sogar weniger Katapult, Speed usw. mit sich bringt - nur ein Gedanke!?!

Geändert von Hansi Blocker (08.05.2012 um 15:54 Uhr)