|
AW: Pokal 2011 / 2012
Ich finde, die Bemerkung ist nicht angebracht und hat auch nicht viel mit Sportlichkeit und Fairness zu tun. Anstatt eine Niederlage einzusehen und zu aktzeptieren, sucht man nach teilweise kuriosen Ausreden, wie den Geburtstag. Der Spielbeginn um 20.30 Uhr wirft natürlich die Frage auf, warum Mazur von einem Geburtstag, der vor 20 Uhr stattgefunden haben muss, so geschwächt sein konnte. Kam er wohl so spät, dass keine Zeit zum Einspielen blieb? ;-) Sollte dies der Fall gewesen sein - selbst schuld.
Inwieweit Lindners Verletzung den Spielverlauf beeinflusst hat, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen, da ich am besagten Abend nicht Vorort war.
Wenn geschrieben worden wäre "Aufgrund einer Verletzung Lindners ein etwas glücklicher Sieg der Gäste", dann wäre das OK gewesen. Aber von einem "unverdienten Sieg" zu sprechen und es auf Verletzungen und Geburtstage schieben ist fast schon dreist und zieht das ganze nur ins Lächerliche ;-)
"Krass unsportlich" würde ich die Situation jetzt nicht nennen. Dennoch ist es schade, da der TSV Stein, den ich noch gut aus alten Zeiten kenne, dies gar nicht nötig hat.
Falls sich irgendjemand von meinem Beitrag angegriffen fühlt, so möge er mir verzeihen. Ich habe lediglich meinen Senf dazugegeben ;-)
|