Zitat:
Zitat von r0bbek
hat jemand der Superspin G3 Tester auch schon nen TopEnergy Soft gespielt? Nen Vergleich wäre toll
|
Ich hab aktuell den Superspin G3 Soft auf der Vorhand und davor mal kurz den TopEnergy Soft gespielt (beide in 2.2 bzw 2.15) Der G3 (insb. in der Version, wo das Obergummi nicht klebrig ist) ist wesentlich katapultiger und auch schneller als der TopEnergy.
Bei Aufschlägen komme ich mit beiden in etwa auf die gleiche Schnittentwicklung, wobei ich mit den G3 ein wenig anders den Ball treffe, als mit dem TopEnergy.
Beim Topspin kann ich mit dem G3 variabler zurückspielen und bei sehr druckvollen Schlägen ist der G3 besser zu kontrollieren als der TopEnergy, auch klingt der G3 besser.
Fürs Blocken scheint der TopEnergy besser geeignet zu sein.
Ansonsten sind mir keine gravierenden Unterschiede aufgefallen.
Im Gegensatz zum TopEnergy muß ich einen neuen G3 ein wenig "einkloppen", d.h. 3-4 mal trainieren. Dann nehme ich noch die Folie, die unter dem Belag klebt, und packe die nach dem Spiel immer auf den sauberen Belag drauf (gut andrücken!). Nach dieser Prozedur ist der G3 nach etwa zwei Wochen auch in 2.2 mm IMHO sehr kontrolliert auf dem Offensivholz meiner Wahl.