Danke schonmal für die schnellen Antworten!
Ich habe das Holz versiegeln lassen, dass könnte ein Grund dafür sein. Ich habe nicht dran "rumgepuhlt" oder was auch immer

habe nur unten ganz leicht, mit minimalen Aufwand kontrolliert und da ist es mir aufgefallen das beide Beläger extrem locker sind.
Auf Herz und Niere kann ich den Schläger erst morgen testen, aber ich denke nicht das die Beläge abfallen, trotzdem sind doch die Spieleigenschaften bei einem so locker geklebten Belag anders, nehme ich zumindest an ^^
Kleben wäre auch nicht so das Problem, habe damals oft frisch geklebt, aber da ich mich mit den neuen lösungsmittelfreien Klebern und neuen Belägen nicht auskenne (9Jahre Pause) habe ich den direkt montieren lassen. Dementsprechend war das auch meine erste Bestellung bei dem Shop^^
Wenn die Spieleigenschaften darunter leiden (hoffe ihr wisst da mehr) werde ich ihn nochmal Kleben. Tendieren würde ich dann wie Nordbergh sagte, zu einem VOC Kleber von früher (formula first von donic dann zB). Soll ja etwas dynamischer sein dann, geht das nach einiger Zeit weg oder bleibt dieser Effekt???
vielen dank für eure hilfe!