Einzelnen Beitrag anzeigen
  #643  
Alt 11.01.2012, 16:51
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 954
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Dein Beitrag zeigt, dass Du die TTR-Philosophie nicht richtig verstanden hast. Denn das andere Niveau, das man durch "KRL, KEM, BRL, BEM etc. und einige[n] Doppelstarts" erreicht, gibt doch die aktuelle Stärke eines Spielers wesentlich genauer wieder, da nun viel mehr Ergebnisse in die Ermittlung der aktuellen TTR einfließen.

Deinem Beitrag ist dagegen zu entnehmen, dass das Niveau, das ein Vielspieler erreicht, Deiner Meinung nach ein verfälschtes Niveau ist, das etwa durch Anpassung der Änderungskonstante für Turnierergebnisse oder Ranglisten korrigiert werden muss. Das ist es aber keineswegs..
Nene... soviel habe ich schon verstanden...

Mein Beitrag bezog sich auf den Vorschreiber, der meinte, dass Turniere ja eine gute Möglichkeit sind, um im Verein zu tief eingestufte Spieler in der "Vereinsrangliste" schneller nach oben zu pushen. Damit unterstellt er ja implizit, dass der TTR des tiefer eingestuften Spielers (warum auch immer) nicht seine wahre Spielstärke widerspiegelt. In einem solchen Fall helfen natürlich viele (Turinier-)Spiele mit möglichst hoher ÄK für eine schnelle Anpassung des TTRs auf seinen wahren TTR.

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Im Gegenteil wird erst durch die Berücksichtigung ALLER Spiele Punkt D.15.1 der Wettspielordnung adäquat erfüllt ("In der Mannschaftsmeldung eines Vereins sind alle Spieler aller Mannschaften der jeweiligen Altersklasse entsprechend ihrer Spielstärke-Reihenfolge (Rangfolge vom stärksten Spieler der ersten Mannschaft bis zum schwächsten Spieler der untersten Mannschaft) [...] aufzuführen." Von Spielstärke nur im Meisterschaftsspielbetrieb war an dieser Stelle ja nie die Rede.

Eine unterschiedliche Bewertung der Turnierergebnisse bei der Errechnung der TTR-Zahlen wäre also erst dann möglich, wenn die Wettspielordnung an diesem Punkt geändert würde.
Wenn man das hart auslegt, dann dürfte es auch keine Turniere mehr ohne TTR-Wertung geben...
Solange es solche Turniere gibt, wird in diesem Punkt gegen die Wettspielordnung verstoßen...

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Die gröbsten Manipulationsmöglichkeiten wurden im Übrigen schon durch die Einführung des TTR-Systems und Turnierklasseneinteilungen nach QTTR-Zahlen aus der Welt geschafft.
Yep. Da bin ich bei dir...
Die Jungs machen schon einen guten Job.
Mit Zitat antworten