Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2012, 21:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Alle Deine Argumente, die ich bisher von Dir gelesen habe, entbehren nicht einer gewissen Grundlage, aber Du kannst reale Einzelfälle nicht zu Knackpunkten des TTR "hochsterilisieren"

regs nevada
Das will ich auch garnicht. Die Einzelfälle sind nicht das Problem des Systems aber das System ist in den Einzelfällen das Problem des Betroffenen.

Wie schon mehrfach gesagt finde ich das System sogar sehr gut (einziger wichtiger Knackpunkt für mich persönlich ist das einbeziehen von Turnierergebnissen in einen Wert der für Mannschaftsaufstellungen maßgeblich ist-aber da kann ich ja solchen Turnieren fernbleiben....).

Ich möchte nur (und deswegen schreib ich es auch immer wieder), dass sich jeder der sich in diesem System bewegt bewußt macht, das eben einige Verhaltensweisen oder Ereignisse auch Folgen haben, an die man erstmal nicht denkt. Und wenn man diese Problemfälle, die wahrscheinlich eher die Ausnahme sind, aber kennt, dann achtet man auch drauf das man nicht plötzlich in so eine "Falle" tappt und kann eben ggf gegensteuern indem man sich entsprechend verhält. ZB wenn man in der Mannschaftsaufstellung nur ganz knapp vor jemand steht in den TTR Punkten und nicht abrutschen will, dann eben kein Turnier kurz vor dem Stichtag spielt das TTR relevant ist.

Umgekehrt aber auch keine Angst mehr haben muss wenn man kurz nach dem Stichtag so ein Turnier spielt, weil bis zum nächsten QTTR noch soviele Spiele stattfinden dass die Auswirkungen eines ausrutschers vom System minimiert werden.

Jeder sollte das System einfach ganz genau kennen mit allen Vorteilen aber auch Problemen Lücken und Fallen um nicht überrascht zu werden sondern selber aggieren/entscheiden zu können wie er sich am besten darin bewegt.