|
AW: Startberechtigung bei Turnieren
@HDD
Natürlich gibt es verschiedene Stufen von Verstößen.
Beispiel: jemand kommt zu nem Turnier spielt die falsche Klasse und hat es glaubhaft nicht gewußt, weil ihm keiner bescheid gesagt hat usw. Dann gibt es vieleicht erstmal ne verwarnung.
Jemand spielt die falsche Klasse und hat es gewußt. ZB weil er die Rundschreiben des vereins bekommt, o9der weil er SR ist oder offizieller... und es sich um so einen Fall wie bei MK jetzt handelt (hochgestuft am letzten Spieltag usw. Halbes Jahr Sperre oder Turniersperre ein Jahr ?!
Jemand spielt absichtlich falsch. Ist KL gemeldet und startet 1.kk. 1 Jahr Sperre oder 2 Jahre Turniersperre.
Oder dein Fall der absichtlich falsch startet und informniert wird und gestrichen und sich nochmal reinschleicht oder ne Woche später bei nem anderen Turnier das gleiche versucht. noch längere Sperre.
Absicht nachzuweisen ist manchmal schwierig aber eben zb in deinem Fall sicher nachweisbar. Unwissenheit kann man wirklich beim ersten mal noch zu gunsten desjenigen annehmen. aber auch nur wenn es glaubhatf ist das ist dann bei MK sicher nicht so ganz glaubwürdig bei nem Regelpabst.
In dem Fall von dem ich gesprochen habe (Michael Neuhaus) nen paar jajre zurück war es meines wissens os, dass derjenige 2. KK gespielt hat (oder erste) und eine Klasse Tiefer gemeldet weil sein Partner da spielte (2er Mannschaft). Er war aber geprüfter SR. Da hat man deswegen gesagt: Das hätte er wissen müssen und auch in der Verantwortung mit seinem "Amt" das erschwerend angesetzt und ihn für ein Jahr für alle Wettkämpfe (im WTTV) gesperrt. Er hat dann soviel ich weiß ein Jahr in Holland gespielt!!!
Ich denke der Fall ist vergleichbar in folgenden Dingen
1. Der Spieler hätte es wissen müssen
2. Es handelt sich um einen "Amtsträger" mit Vorbildfunktion
|