Zitat:
Zitat von silverchris
der Grip-S Europ lässt sich einfach beherrschen, Aufschlag-Rückschlag und Topspin und Gegentopspinspiel sind seine großen Stärken, Block/Konter ist sicher auch nicht schlecht, ich bin wirklich begeistert und ich war eigentlich schon beim Topenergy soft hängen geblieben
|
Hallo silverchris
Deine Einschätzung des Grip-S Europe teile ich voll und ganz. Ich spiele den GSE seit kurzem auf meinem NSD in 1.8mm rot und bin begeistert. Nachdem ich ihn ca. 10 Spielstunden "eingeprügelt" habe, sind die von dir beschriebenen Spieleigenschaften voll da. Ich habe ihn auch ganz normal wie auf der Verpackung beschrieben geklebt (Schicht auf dem Schwamm dran gelassen und nur das Holz dick mit Normalkleber eingepinselt und gut antrocknen lassen

).
Ein weiterer Vorteil ist die sehr gute Wechselwirkung mit dem DtecS OX. Die "Diva" spielt sich auf dem NSD zusammen mit dem 1.8er GSE sehr kontrolliert und mit viel Störeffekt, diese Kombi passt perfekt, am Tisch sowie in der Defensive... soviel am Rande!
Nur eine kleine Einschränkung habe ich (
Ist vielleicht für Tibhar ansich interessant):
Ich habe zwei Exemplare bestellt und die zwei Quadrate waren stark unterschiedlich groß (Sichtkontrolle ist ja nicht möglich da die Teile eingeschweist sind

). Ein Quadrat war für mein NSD (normales serienmäßiges Großblatt, nicht zurechtgestutzt) groß genug und das zweite Exemplar war auf die ganze Quadratgröße bestimmt 5 mm kleiner und hätte auf das NSD nicht gepasst.
Eine bessere Qualitätskontrolle seitens Tibhar (oder beim chinesischen Lizenzhersteller) wäre da definitiv angebracht.
Gruß
Harald