Hatte letzte Woche von Bebsch (

) ein Innerforce ALC erworben. Auf das Holz habe ich meine "reserve Beläge" geklebt.
Belag 1: Tibhar Grip-S Europe 2,0 rot (mit typische Grip-S Flecken

)
Belag 2: Tibhar Aurus 2,1 mm schwarz
Den ersten Trainingsabend habe ich den Grip-S auf der VH und den Aurus auf der RH gespielt.
Was ich erhofte war eingetreten. Zwar etwas weniger Tempo (immer noch genug) als mit meinem Boll ZLF, dafür aber ein deutlichen Plus an Kontrolle/Sicherheit.
Den zweiten Abend und beim gestrigen Meisterschaftsspiel habe ich dann den Schläger gedreht und den Aurus auf der VH gespielt.
Der VH Topspin kam deutlich sicherer als mit dem ZLF. Zwar nicht so hart, aber dafür halt öfter. In Situationen wo ich im Vorteil war habe ich mit dem ZLF des öfteren diesen Vorteil wieder her gegeben (sprich den "sicheren" Punkt vergeigt)
Zum IALC ist zu sagen das es meinem Empfinden nach deutlich elastischer/weicher als das ZLF ist. Der Ballabsprung scheint höher zu sein. Fehlerhafte Block Bälle gingen meistens über die Platte, selten ins Netz. Zum blocken scheint mir das ZLF eher geeignet zu sein als das IALC.
Obwohl ich mit dem Grip-S auf der RH im Training auch gegen stärkere Gegner (+100 TTR Punkte) gewonnen habe, bin ich mir da noch nicht sicher.
Eventuell werde ich den Aurus von ZLF nehmen und auf das IALC kleben.
Die Suche ist endlos

ExDicke
P.S.: Hoffnung in den idealen Belag zu setzen, den man kaufen kann ist halt bequemer als a) hartes Training b) ein paar Kilo abspecken oder c) eingestehen, dass man nicht besser spielen kann