Also ich hab die Nacht gefeiert und dafür tagsüber ziemlich viel geschlafen. So oder so fühle auch ich mich jetzt in der Lage unseren Rückrundenauftakt zu kommentieren:
Heepen vs. Versmold 9:2
Schwer zu sagen was bemerkenswerter war. Sicher ist aber, dass die beiden Niederlagen unseres Hinrunden-Topspielers und etatmäßigen Nummer 1 wohl weniger aufgefallen wären, wenn es an diesem Abend nicht die einzigen geblieben wären. Das weitaus wichtigere ist im Nachhinein mit Sicherheit zweiteres.
Sicherlich hatte die Vergangenheit gezeigt, dass das Heimrecht in Duellen dieser beiden Manschaften des öfteren ein ausschlaggebender Faktor ist. Mit einem derart deutlichen Ergebnis hätte aber wohl auch unser Gast aus Versmold nicht gerechnet, zumal anders als im Hinspiel in Bestbesetzung angereist. Scherzhaft war in der Begrüßung sogar angeführt worden, dass der Tischtennisgott uns als Ausgleich für den ungewohnten Auswärtssieg im Hinspiel an diesem Abend vielleicht ebenfalls das Heimglück verweigern könnte.
Weder was das Glück angeht noch im Ergebnis war jedoch ein übernatürliches Wirken dieser Art zu erkennen. Unsere Doppel sind gestern tendenziell eher noch etwas stärker als zu beginn der Hinrunde und auch die Bärenstarke Leistung vom Matador im oberen Paarkreuz lässt auf eine noch positivere Rückrundenbilanz hoffen. Ebenso überzeugende Siege im Mittleren und unteren Paarkreuz komplettieren unseren keineswegs, und schon gar nicht in der Höhe, erwarteten Erfolg.
Als Wermutstropfen konnte lediglich ein nicht unbedingt güldener Freitag beim Kapitano angeführt werden. In anbetracht der Tatsach, dass er sich im Nachhinein dafür wohl kaum einen Besseren aussuchen können ist aber auch der schnell verdunstet. Wir freuen uns über einen Traumhaften Rückrundenauftakt mit dem wir unseren Anspruch auf einen guten Mittelfeldplatz festigen können.
So, und jetzt wieder ab ins Bett und schön ausschlafen. Gute Nacht Deutschland!