Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2012, 00:05
Benutzerbild von edgomatik
edgomatik edgomatik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

edgomatik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

1. Es ist doch jedem selbst überlassen ob er Turniere spielen möchte oder nicht.

2. Es existieren ja Gott sei Dank Turniere die in die TTR Rechnung rein zählen und auch welche die dies eben nicht tun.

3. Es muss doch jeder selbst wissen, ob er sich bei einem Spiel motivieren kann oder nicht. Bei mir zum Beispiel ist es so dass ich auf einem Turnier meist besser spiele als im Pflichtspiel, da ich nur für mich und nicht für den Verein spiele. Für mich wäre also ein nur Turnier TTR - Wert von Vorteil. Deshalb möchte ich aber doch nicht, dass meine Pflichtspiele nicht für meinen TTR zählen

4. Ob ich einen Gegner auf einem Turnier oder an einem regulären Spieltag schlage, das macht doch keinen Unterschied. Es ist immer der gleiche Gegner und ich brauche also immer eine gewisse Leistung um diesen zu schlagen.

5.Das o.g. Beispiell mit der zu Null Bilanz im oberen Paarkreuz macht an sich schon Sinn, nur wie wahrscheinlich ist es dass jemand der in diesem Paarkreuz zu null spielt in einem Turnier in das er richtig eingestuft wurde ( nach TTR) 75 Punkte abgezogen bekommt? ( Wenn man testet oder nicht motiviert ist, ist man doch eigentlich selbst schuld, Ich teste im Training und probiere dort aus, nicht wenn es um was geht , egal ob Turnier oder Mannschaft)

6. Was tatsächlich stimmt, ist das ein guter bzw. schlechter Tag auf einem Turnier viel ausmachen kann, aber wenn man das weiss kann man sich das ja zu Nutze machen:

Wenn man noch unbedingt Punkte braucht, geht man auf ein Turnier und versucht so viel wie möglich zu gewinnen.

Wenn man Angst hat auf einem Turnier Punkte zu verlieren, dann sollte man solche vor dem Wechseldatum möglichst meiden.

Summa Summatra: Ich sage nicht dass das System perfekt ist, aber imo spiegelt es im Großen und Ganzen schon die Spielstärke eines Spielers gut wieder. Jemand mit 1500 Punkten wird erste KK oben vllt ausgeglichen spielen, Jemand mit 1600 Punkten wohl besser und jemand mit 1300 Punkten wird wohl kaum ein Spiel gewinnen.

Und was ich echt nicht verstehe ist, warum alle dagegen sind das Turniere in die TTR einfliessen. Kann mir da vllt jemand mal anständig erklären wo da das Problem liegt?