Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.01.2012, 00:56
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 366
Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Firmengeschichte der TT-Marken

zu tibhar findet man folgendes bei wikipedia:

Zitat:
Tibhar

Die TIBHAR Tibor Harangozo GmbH mit Sitz in Saarbrücken ist ein deutscher Sportartikelhersteller im Bereich Tischtennis.

Zu den Produktlinien des Unternehmens gehören unter anderem Tischtennisbeläge, Hölzer, Schläger, Tischtennistische, Textilien sowie diverses Zubehör.

TIBHAR ist Marktführer für den Bereich Tischtennis in Frankreich und gehört zu den führenden Marken in anderen Ländern Europas und weltweit.[2] Produziert werden die Produkte in der EU, Asien und Ägypten.

Das Unternehmen stattet u.a. Spitzenspieler wie Wladimir Samsonow (Weißrussland), Patrick Chila (Frankreich), Tiago Apolónia (Portugal), Park Mi Young (Süd-Korea) und Kristin Silbereisen (Deutschland) aus. Vertragsmannschaften sind Nationalmannschaften von Frankreich, Holland, Belgien, Serbien, Rumänien, Portugal und Brasilien.

Geschichte

Der Unternehmensgründer Tibor Harangozo, ein jugoslawischer Tischtennisspieler und -trainer, der dem späteren Unternehmen seinen Namen gab, begann ab dem Jahr 1959 internationale Tischtennislehrgänge an der Sportschule Saarbrücken unter dem Namen TIBHAR zu organisieren.

Dieses Engagement, auch als Trainer der Tischtennismannschaft des 1. FC Saarbrücken, die er in den sechziger Jahren zu Bundesligaerfolgen brachte, führte zur Gründung von TIBHAR im Jahr 1969.

Nach Harangozos Tod 1978 übernahm Erwin Berg, ehemaliger Bundesligaspieler und Trainer der internationalen TIBHAR Tischtennisschule die Geschäftsführung des Unternehmens. Seit 1995 leitet sein Sohn Roland Berg, ebenfalls ehemaliger Bundesligaspieler, die Geschicke des Unternehmens.


auf der tibhar internetseite www.tibhar.de findet man folgendes:

Zitat:
Unternehmensportrait der TIBHAR GmbH

TIBHAR wurde 1969 von dem international bekannten Trainer und früheren Weltklassespieler Tibor Harangozo in Saarbrücken (Deutschland) gegründet, der dem Unternehmen auch seinen Namen gab: TIBor HARangozo.

Der Firmenname blieb auch nach dem Tod des Firmengründers im Jahre 1978 erhalten und steht heute weltweit für Hochqualitäts-Tischtennisprodukte.

Die Geschichte von TIBHAR begann jedoch lange vor der eigentlichen Firmengründung mit internationalen Trainingslehrgängen die Tibor Harangozo an der Saarbrücker Sportschule im Jahr 1959 organisierte.

Die internationale Tischtennisschule TIBHAR erreichte über die nächsten Jahre hinweg einen immer höheren Bekanntheitsgrad, so daß eine Möglichkeit gefunden werden mußte, die notwendige Tischtennisausrüstung an Teilnehmer sowie an alle Tischtennisanhänger zu verkaufen. Somit war 1969 das Geburtsjahr für TIBHAR Tischtennisprodukte.

TIBHAR entwickelte anfänglich lediglich Beläge und Hölzer, auf die individuellen Bedürfnisse des Spielers abgestimmt. Schon bald allerdings wurden die Produktpalette weiter ausgedehnt, so daß TIBHAR heute den kompletten Ausrüstungsbereich vom Hobby bis zum Weltklassetischtennis abdeckt.

Heute werden Beläge in Deutschland, Japan und China produziert, Hölzer in einer exklusiven Fabrik in Slowenien, TT-Tische in Deutschland und Bälle in China und Japan. TT-Kleber, Netze, Bekleidung, Schuhe, Taschen und andere Artikel in zahlreichen Ländern hergestellt wie z.B. Polen, Ägypten, China, Indien u.v.a.

Die in den verschiedensten Ländern hergestellten Produkte werden weltweit in über 100 Länder verkauft. TIBHAR ist die führende Tischtennismarke im benachbarten Frankreich, erfolgreich in Europa und mehr und mehr auch auf anderen Kontinenten, besonders in Asien.
Auch heute noch ist der Sitz von TIBHAR in Saarbrücken. 1990 wurde ein neues Büro- und Lagergebäude erstellt. Im großen Lager sind alle TIBHAR-Produkte vorrätig, die von den verschiedenen Produktionsstätten angeliefert werden und von hier an Kunden in über 100 Ländern verschickt werden.

Unter den Tischtennishändlern ist die Firma TIBHAR bekannt für ihre prompte Bearbeitung und Auslieferung von Bestellungen, da alle Artikel des umfangreichen TIBHAR-Programmes stets im Lager vorrätig sind und die Logistik nicht zuletzt von der modernen technischen Infrastruktur im Hause TIBHAR profitiert.

Von Beginn an nutzte TIBHAR das Tischtenniswissen vieler bekannter Experten, um in Zusammenarbeit mit ihnen neue Produkte zu entwickeln, um immer auf dem neuesten Stand in unserem Sport zu bleiben.

Der Gründer des Unternehmens, Tibor Harangozo, war selbst ein weltweit angesehener Tischtennisexperte. Nach seinem Tod wurde Erwin Berg neuer Geschäftsführer. Er ist ein ehemaliger Bundesligaspieler und Trainer der Internationalen TIBHAR Tischtennisschule.

Weitere Mitglieder im internationalen Expertenteam sind Prof.Radivoj Hudetz, ein international anerkannter Tischtennisfachmann, Damir Jurcic, ehemaliger Mannschaftseuropameister und Roland Berg, ehemals einer der besten Juniorenspieler Deutschlands und langjähriger Bundesligaspieler, der mittlerweile zusammen mit Erwin Berg als Geschäftsführer die Geschicke der Firma TIBHAR lenkt.

Viele Topspieler stehen bei TIBHAR unter Vertrag, ebenfalls zahlreiche herausragende Trainer, die auch bei der Entwicklung und Erprobung neuer Tischtennisprodukte mithelfen. Sie alle zählen zum TIBHAR Expertenteam.

Betrachtet man die Erfolge der TIBHAR Weltklassespieler, so stellt man fest, dass TIBHAR sowohl für Topstars der Vergangenheit, als auch der Gegenwart, das ideale Material liefert.

Aus früheren Zeiten denkt man an die Glanzzeiten z.B. von Georg Böhm, einem der besten deutschen Spieler aller Zeiten, an die ehemalige Europameisterin Daniela Guergueltcheva, den mehrfachen bulgarischen Meister und einen der besten europäischen Spieler seiner Zeit, Mariano Loukov oder an den jetzigen ITTF-Manager, ehemaligen deutschen Nationaltrainer und jugoslawischen Ex-Nationalspieler Zlatko Cordas.

Und blickt man auf den Siegeszug der TIBHAR-Nachwuchsspieler bei den aktuellen Jugendeuropameisterschaften (insgesamt gewannen die Nachwuchsspieler von TIBHAR 5 x Gold, 2 x Silber und 3 x Bronze), dann kann man sich auch gewiss sein, dass TIBHAR auch in Zukunft Partner des Spitzensports sein wird.

Nicht zuletzt durch die Arbeit unserer TIBHAR Trainer auf allen Leistungsebenen, sind wir überzeugt für alle Spielklassen das optimale Material bieten zu können. Testen Sie unsere Produkte und werden Sie ein Teil der großen weltweiten TIBHAR-Familie.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tibhar Logo.jpg
Hits:	173
Größe:	71,8 KB
ID:	30405   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tibhar Firmensitz.gif
Hits:	136
Größe:	36,8 KB
ID:	30406   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tibor Harangozo.gif
Hits:	224
Größe:	61,3 KB
ID:	30407   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Erwin Berg.gif
Hits:	255
Größe:	52,3 KB
ID:	30408  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Roland Berg.gif
Hits:	336
Größe:	52,8 KB
ID:	30409   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tibhar company.gif
Hits:	165
Größe:	65,0 KB
ID:	30410  
Mit Zitat antworten