Weitere Details über die "Korruktionsbereitschaft" des Präse tauchen auf, was zeigt das ? Eine Pressehatz ? Oder ist es Aufgabe der Medien den Bürger zu informieren ? Hmmmm .... beides ?
Unabhängig davon zeigt sich in diesem Fall das Wulff schlicht jemand ist der mit offenen Händen durchs Land streift und Geschenke mit einer Selbstverständlichkeit annimmt, die, deutlich gesagt .... glasklare Charakterlosigkeit sind. Wo auch immer der Bursche auftrat hat er sich "bezahlen" lassen. Wofür ???? Weiß man noch nicht wird aber sicher auch noch ans Tageslicht kommen .... deshalb meine Meinung, er kann niemals im Amt bleiben, wollen wir uns nicht völlig lächerlich machen.
Mittlerweile häufen sich die Stimmen von juristisch ausgebildetem "Personal" die einwandfrei Gesetzesverstöße sehen ..... damit hat er das Spiel verloren, ist nicht zu retten, zumindest wenn Politik und Wirtschaft nicht das "historische Spiel" aufgeben (wollen), der Bevölkerung vorzugaukeln, wir lebten in einer Demokratie und einem Rechtsstaat.
Die Akte Wulff könnte bei einem Verbleib im Amt zu einer Wende im Verhalten von Politikern führen. Man würde in Zukunft offen und ungeniert die Hände aufhalten, ich finde man sollte wie auf nem Mannschaftstrikot die Sponsorenschaft auf dem Sakkorevers öffentlich machen. In Anlehnung an die Sportprofis die ja auch offen zeigen wer Ihr Leben bezahlt. Über die erlaubte Logogröße muß man noch diskutieren. Mancher würde wohl mit einem Sakko nicht zurecht kommen, ob man in solchen Fällen erlauben will, das bei Fernsehauftritten Litfaßsäulen aufgestellt werden dürfen wäre dann auch noch zu besprechen. Der erste Interviewsatz sollte stets die Dankbarkeit den Sponsoren gegenüber ausdrücken. Im Prinzip keine schlechte Sache, man wüßte dann wenigstens in welchem Stall die Jungs und Mädel so stehen.
So zum Beispiel die etwas abgeänderte Neujahrsansprache der Präsers ....
"Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich heute bedanken bei den Firmen ...... sowie den Privatleuten Frau und Herr ..... für die großzügige Unterstützung des höchstem Amtes im Lande, für Geld und Sachspenden in Höhe von ....., in unermüdlichem Einsatz für Demokratie und Land helfen sie alle Ihren Bundespräsidenten bei Laune zu halten.
Abschließend wünsche allen Bürgern ein gesundes neues Jahr und viel gute Laune, die werden sie brauchen wenn sie ihre Gehaltszettel vergleichen mit meinen Spendeneingängen ........"
Na ja .... übertriebener Quatsch ... so weit wirds nie kommen .... oder ???
http://www.bild.de/politik/inland/ch...4334.bild.html
@Peter .... Du solltest egal wie das ausgeht aus Anstand einfach zahlen, wenigstens die Bürger sollten kleine Zeichen setzen was Anstand und Moral angeht ....