Zitat:
|
Zitat von Dieterkuhn
ich muss leider sagen, das mich das weder überrascht
|
@bc: damit wollte ich ausdrücken, dass es abzusehen war ;-)
ich kann auch verstehen, das der weissi verärgert darüber ist, das er nicht weiter oben spielt, das potential dazu hat er auf jeden fall; und wenn dann jedes jahr, wenn mann eigentlich ein stückchen weiter oben stehen sollte, wieder ein neuer kommt, und einem wieder den platz wegnimmt, kann das über lange zeit an einem nerven;
NUR: in den 1 1/2 jahren, in dennen ich in effeltrich spiele, hat er nun wirklich
keinen grund abgeliefert, wieso er weiter vorne spielen sollte; dieses jahr ist sogar der bezirk eingeschritten, weil seine bilanz so schlecht war!
anstatt diesen denkzettel richtig zu verstehen, und endlich mal zu zeigen was er drauf hat, wirft er nach nicht einmal der halben saison die flinte ins korn, und wechselt.
und genau das was du gesagt hast,"Denn an die Theorie dass man seine volle Leistungsfähigkeit erst ab einer best. Liga bringen kann glaube ich schon lang nicht mehr", sehe ich genauso, und diese sprüche nerven von einigen im verein tierisch.
genauso gut könnte ich sagen: ich würde weltmeister werden, wenn ich bei einer wm mit spielen dürfte. man muss doch erst mal da wo man spielt seine leistung bringen, und gerade dann, wenn es in einer liga oder paarkreuz ist, wo man evtl unterfordert ist, weil die gegner schwächer sind.
es ist nämlich sehr viel leichter, gegen einen gegner zu spielen, der zwei ligen über einem spielt, weil man dann befreit aufspielen kann, als gegen einen gegner zu spielen, der vermeintlich eine klasse schlechter ist als man selbst. und nicht umgekehrt!
ich wünsche dem weissi in ebs natürlich auch alles gute, und hoffentlich für ihn schafft er es, eine vernünftige bilanz zu spielen, aber:ich finde es für ihn ein bisschen schade, das er diesen weg wählt (und hoffentlich ist es für andere eine lehre), denn er nimmt sich damit die möglichkeit, sich da durchzubeissen, und damit wertvolle erfahrungen zu sammeln, nicht nur fürs tt, sondern auch generell;
wie heisst es so schön: if the going gets tough, the tough get going... und die anderen suchen sich einen anderen verein;