Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 16.01.2012, 06:26
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Alter: 40
Beiträge: 279
Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gambler Outlaw/Shadow/Wraith

Hast du ein Glück
Ich spiele auf dem selben Holz den LKT Rapid Speed (rot, 1.8mm) auf der RH.

Zum Rapid Speed:
Nach meinem Empfinden ist der Schwarze härter und etwas spinniger als der Rote. Gleichzeitig aber auch um einiges schwerer. Habe einen Roten in 2.0 und einen Schwarzen in 1.8 hier. Gewicht Rot 2.0mm 44g : 49g Schwarz 1.8mm.
Die geringe Klebrigkeit nach dem Abziehen der Schutzfolie bei der Montage verliert der Rapid Speed nach 1-2 Trainings und ist noch sehr griffig. Er sieht zwar etwas stumpf aus nach einiger Zeit, verliert aber sogut wie nichts von seinem Spinpotenzial.

Mein Wrath ist schwarz. Kann also nicht sagen ob sich der Rote anders Verhält.

Der Wrath ist etwas leichter und der Schwamm etwas weicher.

In Sachen Speed nehmen sie sich nicht viel. Wobei ich den Rapid Speed in 2.0mm etwas schneller dafür aber auch unkontrollierter empfinde.

Spin liegt der Wrath eindeutig vorne.

Ballabsprung ist beim Wrath auch ein wenig flacher.

Katapult haben beide nicht so viel.

Der Rapid Speed wird als schnellerer, spinnigerer Sriver Ersatz ohne FKE gehandelt.
Der Wrath spielt sich für mich sehr ähnlich. Kein FKE. Hat aber trotzdem ordentlich Dampf. Schwamm sieht aus wie bei einem Klassiker. Schön kompakt und nicht so grobporig und fragil wie bei den neueren europäischen Belägen. Habe ihn noch nicht umgeklebt. Aber er sieht dem Rapid Speed sehr ähnlich und wenn er sich auch so verhält, dann hält der Schwamm gut was aus

Der Wrath ist für mich ein vielseitig einsetzbarer sehr kontrollierter Offensivbelag mit dem man viel machen kann. Wem er auf der VH zu langsam ist, der sollte ihn mal auf seiner RH probieren. Auch sehr angenehm zu spielen.
Ein Vereinskollege wird ihn sich wohl in der Sommerpause auf die RH kleben. War recht angetan von den Probeschwüngen mit meinem Schläger im Training

Und für einen Preis von knapp 13,00€ kann man den Belag guten Gewissens mal ausprobieren

Bei der Reinigung vor dem Spiel würde ich aber darauf achten ihn nach dem Säubern nocht einmal mit einer Schutzfolie zu bekleben und kurz ruhen zu lassen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Wrath nach dem Reinigen etwas schmierig und weniger griffig ist. Nach der kurzen Ruhepause war aber alles wieder ok
Mit Zitat antworten