vor 6 Wochen bemerkte ich auch einen süßen Smerz im Unterarm

. Das erinnerte mich gleich an die Knochenhautreizung, die ich mir im Badminton durch Training auf Betonboden in den Schienbeinen (Läufersyndrom) zugezogen hatte. Die aktuellen Beschwerden gingen schnell soweit, dass ich ein Punktspiel ohne VH-Zugbewegung - geschweige denn mit RH - spielen konnte. Die aus diesem Anlass erfolgte Webrecherche führte auch zur bereits erwähnten Site
www.airbed.ch . Das deckt sich weitgehend mit den Erfahrungen, die ich mit meiner Knochenhautreizung in den Schienbeinen gemacht hatte. Die erwähnte Muskeldehnung erwies sich als schnell wirksame Erleichterung, sodass ich mich nur noch mit den Beschwerden durch die Knochenhautreizung plagen muss - und mit denen kann ich TT spielen! Ansonsten weiß ich, dass ich mich lediglich durch den Schmerz limitiert belasten kann und darauf warte bis es von selbst ausheilt. Damals zog sich das auch ein gutes Jahr hin. Mal seh'n.
Die Orthopädie erfahre ich als sich so oft wiederholend ausgesprochen finsteres Kapitel, dass die mir eine zu vermeidende ist.
Auslösend für den Tennisarm war Gartenarbeit, Arbeiten am Haus und möglicherweiser auch intensiveres TT-Training.
Belästigt, aber gelassen ...
Gruß, Nik