Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2012, 16:40
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dass das mittlerweile von den Verbänden so gewünscht ist, weiß ich.
Was Du "gewünscht" nennst waren mehrheitliche Beschlüss von Delegierten zur Wettspielordnung.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur ob das fachlich oder monetär begründet ist weil eine Anpassung von click-TT zu teuer gewesen wäre.
Noch mal ganz deutlich, weil Du es anscheinend nicht verstehen möchtest. Genauso wie Du es gerne hättest, war es früher in den click-tt-Verbänden, in denen die Wettspielordnung entsprechend war (z.B. HTTV). Erst nachdem sich die Wettspielordnung verändert hat (incl. Meinungsfindung und Beschlüssen), wurde dies in click-tt angepasst.

Die Programmierer machen doch letztlich das, was ihre Vorgaben sind. Ich sehe auch einiges kritisch (insbesondere der Umgang mit nichtkommerzieller Konkurrenz durch die Verantwortlichen), doch Deine Verschwörungstheorien hinter jeder Kleinigkeit gehen wirklich zu weit.

Bei Deinen Beiträgen habe ich ein ständigens Dejavu aus anderen Threads vor der Einführung, in denen viele mit ähnlicher Leidenschaft und Verbohrtheit (ich selbst nehme mich da nicht aus) diskutiert haben. Genau Deine Fragestellungen wurden vor 1-2 Jahren schon abschließend diskutiert.

Okay, ihr wart damals nicht betroffen und dadurch hat es Euch auch nicht interessiert. Ich wünschte mir, Du könntest mal über einen längeren Zeitraum click und mytt anhand Deines Vereins ausprobieren. Ich kenne tt-info und click-tt und bin im Sinne einer Benutzerfreundlichkeit aus Vereinssicht echt froh, dass wir click-tt nutzen. Und der TTR ist der genaueste und vor allem der bislang einzige spiel- und altersklassenübergreifende Vergleichswert, der aussagekräftig ist (natürlich auch noch verbesserbar). Als Vision finde ich eine Vergleichbarkeit aller Verbände schon eine feine Sache und letztendlich ist mir egal, aus welchen Systemen die Daten in einen gemeinsamen TTR einfließen (und hier würde ich Restriktionen kritisieren). Was aber Panne ist, eine Parallelwelt aufzubauen. Auf Turnieren oder bei überregionalen Vereinswechseln gibt es immer wieder Situationen, bei denen das kontraproduktiv ist und ein gemeinsamer Wert fördern würde.

Zu Deinem Presseproblem: Ich hatte Pressearbeit immer so verstanden, dass da jemand aus dem Verein was zu schreibt und nicht nur einen Ergebnisdienst-Link schickt. Ansonsten kann man ja den überschaubaren Berichterstattern mal eine Info zukommen lassen, was 0,0,0 bedeutet. Außerdem gibt es auch noch ein Bemerkungsfeld, in dem Vereine mit Pressearbeit etwas eintragen können wie z.B. "Spieler A hat seine Spiele wegen Verletzung nach einem Ballwechsel regelkonform abgeschenkt".