|
Re: Nimatsu Holz/Hölzer
@Oliman99
Ist es das Holz, welches in diesem "Cross-Carbon"-Verfahren hergestellt wird ?
Habe ein Holz ersteigert, dass eine sehr ähnliche Beschreibung hat.
(War allerdings nicht gelabelt und wurde als Prototyp/Vorserienmodell verkauft)
Das bild im Anhang zeigt die Carbonfaserstruktur nur ungenügend, man kann sich aber in etwa eine Verstellung davon machen...
Es ist relativ dick und hat im Kernaufbau, senkrecht zur Schlägerfläche verlaufende Carbon Schichten als Gitternetz (in ca 20mm 'Maschenlänge') im Verbund mit Balsaholz. Es ist relativ leicht (65g). Die Griffschalen sind so eine Art Moosgummi (recht angenehm in der Hand und nur dem Prototyp vorbehalten; das Quadriga hat glaube ich, einen konventionellen Griff, leider ist der Griff gerade)
Das Holz ist für meine Begriffe zu steif,sehr schnell, vibrationsarm und vermittelt daher nur ein Minimum an Ballgefühl. Ich hatte relativ dünne Beläge zum Test drauf (Donick Slick CSS 1,5 und Joola Topspin 1,8) . Kann sein, das die Beläge zu hart oder dünn waren, aber ich hatte kaum Rückmeldung vom Ballabsprung.
Mit dickeren Chinabelägen (cj8000 2,0 und Xushaofa999ZCD 2,2) war es dann ein bischen besser, obwohl diese auch relativ hart sind, aber warscheinlich hat es mit dem längeren Ballkontakt zu tun...
Ich werde demnächst vielleicht nochmal mit langsamen Belägen testen (FS729FX in 1,0)...
ich hoffe, das hilft Dir weiter...
Geändert von Hurz67 (30.10.2003 um 13:49 Uhr)
|