Einzelnen Beitrag anzeigen
  #720  
Alt 16.01.2012, 17:41
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Noch mal ganz deutlich, weil Du es anscheinend nicht verstehen möchtest. Genauso wie Du es gerne hättest, war es früher in den click-tt-Verbänden, in denen die Wettspielordnung entsprechend war (z.B. HTTV). Erst nachdem sich die Wettspielordnung verändert hat (incl. Meinungsfindung und Beschlüssen), wurde dies in click-tt angepasst.
Eines ist hier in mehreren Beiträgen falsch dargestellt worden:
Bezüglich der Spielberichtserfassung ist nach den Beschlüssen des DTTB-Bundestages 2011 (zu den Wertungen kampfloser Einzel für die Rangliste) an der Programmierung von click-TT überhaupt nichts geändert worden.

Nach wie vor kann man im click-TT-Spielbericht genau das abbilden, was auf dem Papier-Spielbericht steht. Und da dort an 1 ein Strich (anstelle eines Spielernamens) stehen kann (was nicht der WO entspricht, aber regelwidrig so aufgeschrieben worden sein kann), kann man auch in Hessen und im WTTV (und überall anders) weiterhin an 1 "nicht anwesend/angetreten" eintragen.

Was sich im Sommer (in allen click-TT-Verbänden) geändert hat: Man darf das "nicht anwesend/angetreten" nicht mehr zu dem Zwecke eintragen, um ein Ergebnis nicht in die TTR-Berechnung aufnehmen zu lassen. Wenn der Verein tatsächlich nicht aufgerückt ist und irgendwo oberhalb des untersten Brettes eine Lücke gehabt hat, dann muss man das auch weiterhin in click-TT eintragen - und kann das zu diesem Zwecke auch so abbilden.

Wenn ein Spieler nicht "gekämpft" hat, aber zu den Einzelspielern dieses Mannschaftskampfes gehört hat (also ein unvollständiges Antreten verhindert hat), muss man trotzdem seinen Namen eintragen, damit seine Niederlage(n) in die TTR-Wertung kommen. Wenn man es nicht macht, ist der Staffelleiter aufgefordert, das im Nachhinein zu korrigieren.
Mit Zitat antworten