Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2001, 23:58
Sabine Sabine ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sabine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ohne Emotionen geht es bei mir nicht.

Mir sieht man (leider ?) immer an wie der Ball war, wobei wenn ich mich freue es sich absolut nicht gegen meinen Gegner richten soll. Die meisten denke ich wissen dies ansonsten kann das ganz schön negativ wirken.
In meiner Anfangszeit bei den Aktiven ist mir das passiert: Na ja ich habe den ersten Satz ziemlich deutlich gewonnen (zu 4 oder 5) und für meine Begriffe halt auch gut gespielt und den nunmal dementsprechenden Gesichtsausdruck gehabt. Leider habe ich die darauffolgenden Sätze verloren und dann natürlich auch noch den passenden Kommentar von meiner Gegenspielerin bekommen. Jetze passe ich halt bißchen besser auf (geht aber ganz schlecht), aber zum Glück deuten nicht alle einen etwas freudigen Gesichtsausdruck negativ.

Bei Kanten- oder Netzbällen bleibe ich verhältnismäßig ruhig. Ich ärgere mich nicht über den Netzroller an sich sondern eher dass ich ihn nicht bekommen habe. Bei eigenen Netzrollern in fremden Hallen bin ich eher dazu geneigt es einem nicht ganz genauen Netz zuzusprech und dafür ist sowieso die gegnerische Mannschaft zuständig.
Im Prinzip was soll's: jeder versucht die Bälle so schwierig und unerreichbar zu spielen und wenn man die gemeinsten Bälle spielt soll man sich schuldbewußt entschuldigen. Bei den meisten ist die Entschuldigung doch dann nur ein Reflex und auf ein: Oh das tut mir aber ganz arg leid (beim Stand von 20:21/22) kann ich eigentlich verzichten.

Was mich am meisten irritiert ist, wenn sich der Gegner absolut nichts anmerken lässt und mit einem Gesichtsausdruck spielt als ob er gerade nur zufällig vorbeigekommen ist.