Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2012, 21:31
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Antispin Beitrag anzeigen
mir wurde mal erklärt, der ttr wert soll aussagen, ob man in der lage ist, ein spiel zu gewinnen oder nicht.
Eigenartige Erklärung.
Man ist so gut wie immer in der Lage, ein Spiel zu gewinnen - auch wenn die Gewinnwahrscheinlichkeit laut TTR 0,1% beträgt. Das Spielsystem kann einem einfach liegen, der Gegner hat sich zum Spass 2x lange Noppe draufgemacht, das Spiel findet zur Wiesnzeit bei stark unterscheidlichem Restalkoholpegel statt, einer verletzt sich, einer kann bei den eisigen Temperaturen vor Zittern kaum den Schläger halten.....
Zitat:
ich habe mich nämlich im ersten satz des ersten einzels verletzt und musste deshalb beide spiele abschenken.
Das ist Pech - gute Besserung.
Zitat:
jedoch bin ich damit von leistungsklasse b in c abgerutscht. ob ich jetzt leistungsmäßig eher c oder doch eher b bin, darüber kann man streiten.
Wenn man so nah an der Grenze liegt, kann man mit jedem Spieltag die Leistungsklasse wechseln, ohne dass es was besonderes wäre. Ist doch nur eine Momentaufnahme. Beim nächsten Sieg gibt's dafür wieder mehr Punkte.
Zitat:
das bestärkt mich wiedermal in meiner meinung, das diese rangliste eines der unsinnigsten dinge ist, die sich jemand für unseren sport hat einfallen lassen........
Wie und ob so ein Spiel gewertet wird, hat aber doch gar nichts mit der TTRL zu tun. Der Verband hat beschlossen, dass jedes Spiel eines Spielers, der in der Einzelaufstellung eines Mannschaftskampfes aufgeführt ist, in die Wertung eingeht. Ob das nun für Bilanz, Quotient oder TTR zählen würde ist dabei völlig egal. Ich find das durchaus sinnvoll, da dann das verletzt Hinstellen wenigstens eine spürbare Auswirkung hat, und die geschenkten Spiele so vielleicht etwas weniger werden (wobei ich ja eher glaube, dass sowas sowieso nur Spieler machen, die den Dienst an der Mannschaft höher einschätzen als ihre persönliche Bilanz/TTR).