Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2012, 22:11
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Startberechtigung bei Turnieren

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Absoluter Quatsch.
Im Bezirk Düsseldorf gibt es Bezirksrundschreiben und da habe ich im RS Nr. 12 folgendes hineingeschrieben:
TTC BW Grevenbroich III: Der Spieler Marcel Lehmann verliert mit Wirkung vom 11.12.2011 nach G 5.3.1 die Einsatzberechtigung für Ihre Mannschaft. Zur Aufrechterhaltung der Sollstärke wird der Spieler Michael Keil herangezogen.
Selbstverständlich durfte der Spieler Michael Keil nach dem 11.12. nicht mehr in einer Trunierklasse der Kreisliga antreten. Die WO ist für mich eindeutig. Genau wie beim Pokal, darf man bei Turnieren nur in der Klasse antreten wo man zu diesem Zeitpunkt spielberechtigt ist.
Höherstufungen gibt es auch im Bezirk Düsseldorf, m.W. aber nicht im Kreis NE/GV. Allerdings wurden die Turniersperren recht liberal nach Q-TTR-Werten vergeben. Bedeutet ab Q-TTR 1.675 Bezirksklasse und da wäre Herr Keil dadrunter gewesen.
Bernd, wir sind vollkommen einer Meinung. Ich hatte den Thread nur eröffnet, weil mich interessierte, wie andere User die in Attendorn gebrauchte Formulierung "massgebend ist die Vorrunde" auffassen. Für mich war klar, dass damit die gesamte Vorrunde gemeint sein musste und daher habe ich einige Spieler, die im Verlauf der Vorrunde aufgerückt sind, nicht in der niedrigeren Klasse starten lassen. Als ich im Anschluss an das Turnier mal nachgesehen habe, ob Michael Keil mit seinem Q-TTR Wert eine Höherstufung oder einen Sperrvermerk hat, ist mir aufgefallen, dass er am 11. 12. in eine höhere Mannschaft aufgerückt ist; dadurch ist die Angelegenheit erst bekannt geworden. Ich habe den TV Attendorn dann entsprechend verständigt. Ich habe es aber für möglich oder sogar für wahrscheinlich gehalten, dass Michael Keil über sein Aufrücken nach dem letzten Spieltag nicht informiert war. Da ich annehme, dass er die Rundschreiben des Bezirks Düsseldorf liest, muss ich diese Auffassung nach dem von Dir zitierten Rundschreiben korrigieren. Wie geht die Sache jetzt eigentlich weiter?
PS. Auch im Hinblick auf die Deutschen Meisterschaften für Verbandsklassen halte ich es für eine große Sauerei, dass einige Kreise oder sogar Bezirke keinerlei Höherstungen aussprechen. Ich wäre dafür, dass die Verbandsspitze hier verbandsweit einheitliche Grenzwerte angibt, ab denen höher eingestuft werden muss.
Gruss Rüdiger