Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2003, 11:31
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Die Zukunft des TT-Sports - fragliche Regeländerung

Auch wenn ich ursprünglich gegen jede Änderung war, muss ich heute einräumen, dass sich auch eiges zum Guten gewendet hat.
Die Änderung der Ballgröße kann man ja wohl heute vernchlässigen, oder ist dadurch echt noch einer benachteiligt. Ich finde bzgl. Geschwindigkeit und kurzen Ballwechseln sind wir wieder da, wo wir mit kleinen Bällen waren.

Die Zählweise als großer Einschnitt ist inzwischen bei mir gut angekommen. Es ist wirklich spannender. Man steht sofort unter Strom und kann keinen einzigen Punkt "laufen lassen".
Ebenso ist es immer noch möglich ins Spiel zurückzukommen, egal wie hoch man hinten liegt. Also eine gute Regelung.

Mit der Aufschlagregel kann ich mich nicht anfreunden. Ich habe mich umgestellt, unterstelle aber, dass sich die meisten anderen die Mühe nicht machen. und da fangen die Probleme an. Soll ich nun den Buhmann oder Korinthenkacker spielen und ständig rummeckern odwer gar Aufschläge abzählen?
Das gibt nur Ärger und den will ich nciht.
mangels Umsetzbarkeit finde ich diese Regel Mist.