Zitat:
Zitat von Brett13
Zudem halte ich eine Höherstufung wegen eines Aufrücken in eine höhere Mannschaft nicht in jedem Fall für sinnvoll. Es ist nun mal so, das ein Brett 1 immer in die höhere Mannschaft aufrücken muss, wenn in der höheren Mannschaft die Sollstärke nicht mehr gegeben ist. Das erfolgt dann völlig unabhängig von der Spielstärke des aufrückenden Spielers.
U.U. kann es einem KL-Spieler passieren, dass er an Position 6 einer VL-Mannschaft aufrücken muss. Wenn der dann eine Turnierhöherstufung aufs Auge gedrückt bekommt, halte ich das für einen Witz. Bei Turniereinstufungen sollte es doch wohl darum gehen, dass Spieler ihrer Spielstärke nach richtig eingestuft werden.
|
??? Das Aufrücken in eine höhere Mannschaft hat absolut nichts mit einer Turnierhöherstufung zu tun. Wenn jemand in eine VL - Mannschaft aufrücken muss, ist er eben ein VL - Spieler. Er bekömmt keine Turnierhöherstufung, sondern startet in der seiner Mannschaft entsprechenden Spielklasse.
PS. Vor einem Jahr war man noch guter Hoffnung, dass die Turnierhöherstufungen nach Einführung des TTR - Wertes Vergangenheit sind. Auf dem Verbandstag wurde berichtet, dass sie einzig und allein wegen der DM für Verbandsklassen noch notwendig seien und eine Lösung gesucht werde. Hoffentlich kommt sie bald. Es ist natürlich Unsinn (aber der WO entsprechend), dass im WTTV Turnierhöherstufungen vorgenommen werden und in anderen Verbänden nicht.
Gruss Hdd