Zitat:
Zitat von Schwammbombe
Gehts noch?
|
Danke der Nachfrage - ich kann nicht klagen
Zitat:
Zitat von Schwammbombe
Ich wollte nur mal aufzeigen, dass Amateure die Aufschläge der Profis bewerten und beurteilen müssen.
|
Sicher machen die sogenannten Amateurschiedsrichter bei der Bewertung von Aufschlägen auch mal Fehler - klar. Sind halt auch nur Menschen. Ein Profistatus würde daran nichts ändern. Die sogenannten Amateur-SR sind aber auch geschulte Leute. In der 1. BL bzw TTBL (Herren) sind am Tisch nur NSR zugelassen. Die sind ganz ordentlich ausgebildet worden.
Mag einfach sein, dass das Thema arg überbewertet wird. Mir will auf die Schnelle jetzt nicht ein Spiel einfallen, in dem durch "falsche" Aufschläge ein Spiel entscheidend anders ausgegangen wäre. Beim Fußball mit Profi-SR gibt es hingegen zig solcher Spiele, die wegen nachweislich falscher SR-Entscheidungen anders ausgegangen sind.
Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass sich die Spieler im Profi-TT alle kennen. Sie kennen auch die Aufschläge ihrer Gegner und haben sich dementsprechend drauf vorbereitet. Meinste wirklich dass es einen Gegner von z.B. Maze großartig stört, dass er in der Mitte des Tisches anwirft und den Ball dann außen spielt? Klar, streng genommen nicht korrekt...
Ich bin der Meinung, dass die jetzigen Amateur-SR ihre Aufgabe gut machen. Wer will schon einen Korinthenkacker am Tisch sitzen haben, der jeden zweiten Aufschlag wegzählt
Was wäre das für ein Sport? Klar, 5 korinthenkackende besserwissende Zuschauer hätten ihre Freude daran. 500 Sportinteressierte, die eine gute sportliche Darbietung sehen wollen, bleiben beim nächsten Mal lieber zuhause...
Zitat:
Zitat von Schwammbombe
Die Kostenerstattung habe ich aufgeführt, um zu verdeutlichen, das die Jungs und Mädels eher Geld mitbringen als bekommen...
|
Na ja, ich hatte ja auch nicht dir geantwortet...
Dass das eh nicht bierernst gemeint war, war eigentlich auch nicht sooooo schwer zu erkennen...