Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.03.2001, 00:21
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.053
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ausländerregel

Bravo Chaese,
endlich mal einer, der erkannt hat, welcher Unsinn eigentlich hinter dieser sog. Ausländerregelung steckt, die ja eigentlich unsere talentierten Jugendlichen fördern soll. Genau das Gegenteil macht sie, weil jetzt, wenn alles "legal" zugeht, fast 90% aller Ausländer unterhalb der 1. Bundesliga verschwinden müssen (übrigens incl. Chinesen). Und das führt dazu, daß die Ligen viel, viel schwächer werden als jetzt.
Unsere Jugendlichen haben also keine so starken Gegner mehr und sie brauchen sich auch nicht mehr gegen international ordentliche Gegner durchzusetzen. Wer meint, auf diese Weise werden sie besser, der ist wirklich ein Traumtänzer.
In meinem Verein, Oberliga, spielen zwei der besten Jugendlichen Deutschlands, 16 und 17 Jahre alt, im vorderen Paarkreuz. Für die war/ist es absolut förderlich, gegen zum Teil sehr starke Ausländer zu spielen. Wenn die nahezu alle weg sind, haben sie fast keine Gegner mehr, gegen die sie besondere Mühe haben zu gewinnen. Und das wäre fatal!
Richtig ist: Wer wirklich gut werden will, der braucht gute Gegner und gute Trainingspartner. Beides waren und sind die sog. Ausländer - vor allem die aus dem sog. Ostblock.
Ausländer raus ist jedenfalls eine Falle - gerade für unsere jungen Talente.
Im übrigen bin ich der Meinung, daß das Ganze juristisch ohnehin nicht lange standhält. Und wenn man dann noch bedenkt, daß viele der osteuropäischen Länder, um die es jetzt geht, in wenigen Jahren sowieso der EU angehören, wird deutlich, daß sich die Funktionäre des DTTB wieder mal wieder mal als schlechte Abwehrspieler erwiesen haben - mit einem Material, das nicht funktioniert und das möglicherweise nicht einmal zugelassen wird.
Keiner geht in die Offensive, alle verteidigen nur ihre Besitzstände. So kann der Tischtennissport keinen Blumentopf gewinnen!
Mit Zitat antworten