Hallo Martin,
natürlich war mein Beitrag nicht dazu gedacht, hier rechthaberich aufzutreten, sondern sollte die Ausführungen in deinem Bericht dort zur Erhellung des Wissens, sowie den möglichen Überlegungen, wie etwas sein könnte, um meine Gedanken und Wissen erweitern. Die T-shirt Alsßer Diskussion, die ich jetzt erst in ihrer Blüte wahrgenommen habe vor dem erhellenden Beitrag durch Martinspin, ist ja ganz lustig. es bestehen schienbar schon unterschiedliche Ansichten darüber welches der Bilder Alsér nun mit T-shirt oder mit Polo-shirt zeigt. Dann kann mannatürlich auch nicht auf einen Nenner kommen, in Bezug auf die Datierungen. Das Foto von dem ich weiter oben berichtet habe, wo Alsér (vorherige Aussage Mitte 1960er) mit Schaufelblatt-Holz gespielt hat, ist doch der Diskussion nicht so nützlich, dadurch festzustellen, das Alser über die Bereitstellungszeit der ersten ovalen Alsér Hölzer, sich dem jeweiligen Stand angepasst hat, oder nicht. Denn es hat sich bei genauerer Interpretation der Schrift unter dem Bild als vermutlich von den schwedischen Einzelmeisterschaften 1963 zugehörig erwiesen, als Alsér gegen Bernhardt im Endspiel gewinnen konnte.
Hier mal das Foto: