Ich spiele das adidas C100. Vielleicht kann ich ein paar Fragen beantworten!
Zitat:
Zitat von Matthias1234
werden innerhalb der nächsten woche vorrausichtlich das c100 testen , vermute wird sich wie ein schnelles primo spielen ; klassischer aufbau->vermutlich limba- abachi aufbau)
|
Nein, kein Limba-Abachi. Koto ist das Außenfurnier! Insgesamt hat das C100 5 Schichten.
Wen die Maße interessieren, ich habe mein Holz nachgemessen:
Dicke 6,3 mm
Schlägerblatt 15,7 cm lang x 15,0 cm breit
Grifflänge 10,0 cm lang
Gewicht beim Kauf notiert: 84,5 Gramm
Zitat:
Zitat von D!ngs
die verarbeitung ist aber erste sahne. war überrascht wie gut die qualität ist.
|
Zitat:
Zitat von Litti
Das gleiche hatte mir jemand heute am Telefon auch erzählt, er hatte das Adidas C100, es soll auch schnell sein, Top Verarbeitung und liegt super in der Hand !
Besteht aus Koto Aussenfurnier und Ayous !
|
Genau! Koto! Ayous weiß ich nicht. Aber ich kann euch zustimmen: Wie von adidas nicht anders zu erwarten, ist die Verarbeitung weltklasse!! Mein Händler hat mir gesagt, dass adidas von allen Marken die beste Verarbeitung hat. Ich kenne nicht alle Marken, aber wie gesagt, ich kann nur positives berichten und den anderen zustimmen.
Zitat:
Zitat von Matthias1234
gibts neuigkeiten bzw. Testberichte?
besonders interessieren würde mich das C100 scheint ja nach adidas angaben das langsamste der Serien zu sein?(klassische Konstruktion , vllt. is es ja dem Primo irgendwie ähnlich wäre Top endlich weg von Btf)
|
Das langsamste der C-Serie ja, aber man darf sich nicht täuschen lassen, weil das C100 ist trotzdem OFF und nicht ALL! Ich hatte vorher ein Stiga Optimum Sync gespielt und habe dann das Hybrid Wood und das Korbel SK7 getestet und mich dann für das C100 entschieden. Vom Tempo sind die Hölzer alle vergleichbar. Mir reicht das C100 gut vom Tempo, viel schneller würde ich nicht vertragen.
Es ist schnell, aber es spielt sich sehr linear und präzise. Es ist gut geeignet für kontrollierte Offensivspieler.
Mit meinen P3 und R4 Belägen harmoniert es sehr gut. Bei uns spielt diese Kombination übrigens fast jeder Jugendspieler. Das hat sich so ein bisschen als Standardschläger eingebürgert, den mein Trainer für fast alle in der Jugend kauft. Aber ist auch zu empfehlen, mittelschnelles Holz, spinfreudiger Vorhandbelag, kontrollierter Rückhandbelag.