Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.01.2012, 21:14
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 149
Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschläge der Profis annehmen

Also ich denke schon das es möglich ist diese Aufschläge zu bekommen wenn man mit Schnitt gut umgehen kann. Außerdem glaube ich, dass man bedenken sollte das Profis auch nur mit "Wasser kochen" und sie sind auch gebunden an pysikalische und anatomischen Grenzen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das man als Hobbyspieler der Ahnung hat so extrem überfordert ist wie überall behauptet wird.

Außerdem gibt es genug Profis die wirklich Mängel bei den Aufschlägen haben. Bestes Beispiel ist eig ein Spiel das ich mal gesehen habe. Dort spielte Steger gegen einen chinesischen Spieler (entweder Champions league oder Bundesliga). Dort hat man gesehen das Steger eben keine sonderlich guten Aufschläge hat, da oft wenn er Aufschlag hatte ihm eben dieser um die Ohren gehauen wurde.

Ich denke man muss Tischtennisprofis nicht immer gleich zu Übermenschen hochloben. Diese haben auch nur ihr Handgelenk und einen Arm zur verfügung und wenn man bedenkt wie schnell das Material ist müssen sie dazu noch höllisch aufpassen! Sicherlich werden in den Aufschlägen von Profis mehr Schnitt enthalten sein wie bei Ottonormal und vll brauch man erst eingewöhnungszeit diese anzunehmen aber gar von unmöglich zu reden ist denk ich mal übertrieben! Machen wir uns nicht schlechter als wir sind

In dem Sinne
lg
__________________
VH: bty "ZCI"RH: bty
Mit Zitat antworten