Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2001, 09:24
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo philippo,

als entgegen der Meinung von Noppengott denke ich schon, dass sich ein Umstieg lohnt, bzw. zumindest ein Versuch wert ist.

Noppengott hat natürlich vollkommen recht - egal ob kurze oder lange Noppe - das Spiel mit dem grösseren Ball verringert bei den Noppen einfach die Gefährlichkeit.

Aber angesichts Deiner beschriebenen Spielweise und der Tatsache, dass Du in der Kreisklasse spielen wirst, rate ich Dir einen Versuch zu wagen.

Ich habe mitten in der Saison den Verein, DEN BALL und mein Spielgerät gewechselt. Das heisst, ich spiele nun demnächst in der Landesliga (voher KK A), trainiere nur noch mit dem grösseren Ball und mein Material sieht momentan wie folgt aus:

VH : Andro Impuls 1,8 geklebt (steige aber demnächst auf Stiga Mendo Energy um.

RH : Stiga Clippa 1,5 (und dabei bleibe ich auch..:-)

Holz : S+M Delta Flame (bald Stiga Energy Wood)

Auch ich bin alles andere als ein Rückhand-Topspin-Wunder. Und auf Grund der schon o. g. Tatsachen bin ich seit einigen Monaten von einer "langen" (feint-soft) auf die "kurze" umgestiegen.

Meine Materialempfehlung für Dich wäre:

Butterfly Relop - Attack in 1,7: Wenn Du DEN Belag in den Griff bekommst, kannst Du damit wirklich ein gefährliches Spiel aufziehen.

TSP Milli Tall 1,5: sehr variantenreich, leicht zu spielen

Stiga Clippa 1,5: mein Favorit, siehe in der Materialecke den Testbericht.

Natürlich gibt es noch x weitere gute Beläge, oben habe ich halt die genannt, die ich schon gespielt habe.

Also, nur Mut,
Gruss Tony