Zitat:
|
Zitat von Schindler2
Klar hast du recht, aber ich finde deine Vergleiche mit anderen Sportarten übertrieben sind!
.....
P.S.@Jancsi Ich glaube du darst dich nicht mit einem "normalen" Kreisklassespieler vergleichen lassen! Wenn ich an die letzte Mannschaft meines alten Vereins denke (Kreisliga 4) Da spielen Leute die kein einziges mal im Jahr zum Training kommen und die erst am 1.Spieltag bemerkt haben das es eine neue Zählweise gibt... . Als einer von den "Experten" mich dann bei den Vereinsmeisterschaften im Voraum der Halle kleben sah, fragte er mich ob ich meinen Belag nicht zu Hause raufkleben könnte 
|
Tja und jetzt stell' Dir vor, der "Experte" - was sollen eigentlich die Anführungszeichen in diesem Zusammenhang ? - hatte sogar recht

. Das geht TATSÄCHLICH, man solls nicht glauben. Auch ich bekomme meine Beläge zu Hause auf's Holz montiert, irre nicht ? Und IMHO gehört sich das auch so, wer die Luft verpesten will, soll's da machen, wo er niemanden stört! (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Zum Thema: Es gibt ja durchaus den Fall, dass ein Zähler sich nicht mehr wohl fühlt am Tisch; wenn er dann "aufgibt", dann ist das ok. Ausgewechselt werde ich aber ansonsten vom OSR, aber nicht, weil jemand das bestimmen möchte.
Grundsätzlich stehen wir alle aber bei der Regelauslegung auf einem schmalen Grat; nie macht jeder ALLES richtig, immer macht jeder irgendetwas falsch. Das Aufrechnen kommt dann auch immer schnell hoch. Andererseits sollten die Regeln schon eingehalten werden. Ergo: Alles läuft nach Gefühl (daher kennt wohl auch kaum jemand alle Regeln und deren Auslegung). Ob ich das gut finden soll, kann ich ehrlich gesagt, nicht sagen

. Ich bin bereits versucht, diese Hobbyregel "Schon gespielt" bei knappen "Stopps" - hatten wir kürzlich hier - an "meinen Tischen" abzuschaffen, da werde ich viel Spaß haben