Zitat:
|
Zitat von NicheHo
Das sehe ich ein. Aber wenn ein Spieler keine/keine vernünftigen Aufschläge mit Hochwerfen kann, hat man zwei Möglichkeiten:
- Alles abzählen und Stimmung vermiesen
- Beim "Bierchen danach" sagen: "Aber das Hochwerfen mußt du noch mal üben"
(in 90% der Fälle machen das die Gegner dann auch. Keiner (fast keiner) will absichtlich schummeln)
|
Leider muss ich aber aus meiner bisherigen Erfahrung sagen, dass ein sehr grosser Teil (ich denke so mindestens 2/3) der Spieler eine Reklamation nicht einsieht. Selbst wenn der Aufschlag ganz klar falsch ist sind viele Spieler nicht bereit dies zu ändern, und auf die Anmerkung nach dem Spiel wird oft sowieso nicht reagiert.
Ich wäre eigentlich auch dafür die Regel durchzusetzen und bei deutlich falschen Aufschlägen diese abzuzählen, nur leider gab dies bisher egal welche Spieler und egal welcher Schiri immer nur Ärger da die meisten Spieler eben genauso wie du argumentieren. "Wir spielen doch nicht Bundesliga,..." In meinen Augen ist diese Aussage aber totaler

, dann könnte ich ja bei fast allem sagen ich nehme das nicht so genau, Material, Aufschläge, Stoppbälle oder sonstwas.