Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2012, 00:24
Frantic-Spin Frantic-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frantic-Spin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: adidas TenZone SF

Zitat:
Zitat von ToniG Beitrag anzeigen
Ist der TenZone SF viel schneller als der P3? Ich bin ständig auf der Suche nach dem maximalen Spin, aber viel schneller als der P3 soll es nicht sein. Denkst du, dass ich auf den TenZone SF umsteigen kann? Soll ich auch 2,0 mm nehmen oder doch lieber 1,8 mm zur Sicherheit?

Ich habe das Gefuehl, dass der P3 -- obwohl etwas weicher -- trotzdem sogar etwas schneller ist als sein etwas haerterer "Bruderbelag" P5.
Aber an den TenZone SF kommt er vom Tempo nicht ran. Es liegen vom Tempo und Spin meiner Meinung nach keine Welten zwischen dem P3 und dem TenZone SF, aber es ist schon spuerbar. In Zahlen kann ich das nicht ausdruecken, auch wenn es wissenschaftlich vielleicht messbar waere, traue ich mir nicht zu -- und finde das auch nicht aussagekraeftig -- einzuschaetzen, dass der SF z.B. 5% mehr Tempo und Spin haette als der P3.

Der Ball macht beim P3 mehr Bogen, beim TenZone SF ist die Flugbahn laenger.

Obwohl beide Belaege -- P3 und TenZone SF -- eine Schwammhaerte von 45° haben, spielt sich der SF etwas weicher, waehrend sich der P3 sogar fast etwas haerter spielt als die angegebenen 45°.

Da du jetzt schon eine Zeitlang den P3 spielst, wuerde ich dir empfehlen den TenZone SF zu testen, damit du einen Vergleich zwischen diesen beiden Belaegen hast. Schwammstaerke auf keinen Fall auf 1.8 reduzieren, sondern bei 2.0 bleiben!