|
Hi Phil,
da ich z.B. auf der RH das effetlose Spiel nach vorne suche, sehe ich die kommende Runde mit großen Bällen ziemlich optimistisch. VH werde ich _vermutlich_ das gerade Spiel, zu lasten des Spins, betonen. Was ich da betone ist aber vor allem abhängig von den Einflüssen auf meinen VH Spinshot und Block/Konter.
Der einzige Noppeneffekt, auf den ich baue, ist flottes Tempo und schnörkellos. Das ist eine Entwicklung, die nicht nur mal mich, sondern allgemein das offensive als auch defensive Kurznoppenspiel begünstigt.
Nach einer Schultereckgelenksprengung und einer leicht veränderten Geometrie nach der Verheilung, habe ich TT erst links und dann wieder rechts neu anfangen dürfen. Für die RH bedeutete das, den MilliTall OX. Nach einem Jahr "Ball über die Leine" war ich mit dem Ballgefühl wieder soweit es mit dem viel schnelleren 1,0 nach vorne zu probieren. Ich schätze mind. noch 1 Jahr und dann spiele ich wieder so gut, wie es meine Schulter zulässt. Was ich damit sagen will ist, ich mache derzeit den Lernprozess für die Noppe noch einmal durch (und werde derzeit eigentlich wenig durch die Schulter limitiert). Das ist langwierig, obwohl ich weiß wie es geht und ich es auch schon gespielt habe.
Seinerzeit bin ich auf kurze Noppe umgestiegen, als wir in die Bezirksklasse aufstiegen. Obwohl ich als mittelalter Simpel jetzt tiefer spiele, hat mir der MilliTall sowohl Spielfreude als auch -stärke gebracht.
Gruß, Spinshot
__________________
.
Gruß von der Ostsee
|