Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2012, 08:11
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welcher klassikerbelag mit spin und schnelligkeit

Zitat:
Zitat von magnum Beitrag anzeigen
Moin,
doch gibt massenhaft Erfahrungen :-)
Wenn du das Allplay spielst (deine Signatur), dann empfehle ich (Klassikerspezialist seit Jahrzehnten) dir folgende. Sind aber die selben Verdächtigen die alle hier nennen :-)))

- Coppa (Normale Version), einen Hauch mehr Spin als Vario. --> Der Speed hat eigentlich schon fast FKE-Eigenschaften. Spielt sich schon deutlich schneller und daher auch unkontrollierter
- Vario (Normale Version) fast wie Coppa, minimal fester (ein Hauch quasi)
- Mark V , noch mal einen Tick härter als Coppa und Vario
- Sriver, ist zwischen Vario und Mark V

...bei dem Allplay brauchst du eigentlich keine weicheren, da das Holz recht weich und elastisch ist. Sonst wird das ganze dann doch irgendwann zu lahm

- der neue Andro Shifter könnte noch eine Ergänzung sein. Nenen wir den mal einen modernen Klassiker. Aber den hab ich selbst noch als Test offen...

so denn....
Na das nenne ich doch mal eine klasse Aussage! Den normalen Coppa hatte ich auf dem Holz in 1,8 gespielt. Der ist mir aber wesentlich zu langsam und auf der Rückhand habe ich gar keinen Speed hin bekommen. Einige Bälle sind mir einfach ins Netz gefallen. Vielleicht ist der Belag auch zu hart für mich. Deswegen dachte ich an weicheren (soft-medium) Belag.