Zitat:
Zitat von jimih1981
wir haben keinen kaptitalismus aber das begreifen die meisten sowieso nicht. was haben diese ständigen planwirtschaftlichen eingriffe des staates mit kapitalismus zutun, garnichts.
|
Nenn es wie Du willst.
Schau Dir einfach die Fakten an:
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander.
Das ist kein Zeichen von Sozialismus, Umverteilung und Gleichmacherei, sondern von fehlenden Regeln und fehlender Moral.
Wenn Du und Deine Heils-Sekte das System nach deren Wünschen umkonfigurieren könnten, so würden noch weniger Vorschriften, Beschränkungen und Korrekturen das Mindestmaß an Teilhabe und Solidarität sichern. Das Ergebnis ist so einfach auszurechnen wie 1+1.
Klar läuft Vieles falsch.
Klar sind viele Vorschriften völlig sinnfrei und überflüssig (vor allem welche von der EU), manche gehen sogar in die falsche Richtung. Aber mit der von Euch geforderten Freiheit würden die Menschen nur Schaden anrichten. Wie kannst Du einerseits behaupten, die aktuelle Politikerschar sei machthungrig, skrupel- und charakterlos (das mag sogar stimmen), gleichzeitig aber behaupten, dass gewinnorientierte Unternehmer einmal völlig entfesselt automatisch rücksichtsvoll und umsichtig agieren würden ?
Betrachte Dir die Menschen.
Wer würde noch einen Pfifferling für Umweltschutz ausgeben und Rücksicht auf Natur, Tiere oder wenigstens Menschen nehmen ? Kostet nur unnötig Geld, welches den Lebensstandard des einzelnen zunächst senkt. Also weg damit. Jeden Scheiß einfach in die Flüsse leiten, auf die Felder kippen ...
Wie wohl fühlst Du Dich, wenn jeder Vollpfosten bis an die Zähne bewaffnet in der Gegend rumlaufen kann ?
Freust Du Dich auch schon auf die kreativen Ergebnisse der Genforschung, durch die man nicht nur seine eigenen Kinder per Chromosomen-Designer selbst entwerfen kann, sondern die auch Hunde mit Hufen und einen wahrhaftigen Zentaur hervorbringen ?
Was sollte die Reichen dazu bringen, auf Teile ihres Einkommens oder ihres vermögens zu verzichten nur um den Faulen oder Dummen ein Leben in spätrömischer Dekadenz zu ermöglichen ?
So oder so ähnlich wird es enden, wenn Demokratie und Gemeinwesen nicht gehütet und gepflegt werden:
Zukunft