Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2012, 14:44
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
... Bei der Zahl der gemeldeten Spielerinnen und Spieler waren das umgerechnet ca. 8,50 € pro Kopf. Das entspricht in etwa unserem Monatsbeitrag von 8 € (der für Jugendliche und Erwachsene gleich ist). Ich halte das nicht für übertrieben viel, zumal darin ja auch noch der Pflichtbezug für "Tischtennis", das Amtsblatt des DTTB, und für "tt-West", das Amtsblatt des WTTV, enthalten ist.
Anders gerechnet, ohne die 30 Mitglieder, die nicht in einer Mannschaft gemeldet sind würdet ihr jährlich ein Minusgeschäft machen. Viel Spielraum um Übungsleitergelder und Trainerausbildung zu finanzieren bleibt da aber nicht mehr, ganz zu schweigen von Fahrtkosten, Wettkampf- und Trainingsbällen.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Explizite Abgaben für den Ergebnisdienst gibt es in euren Verbänden auch nicht? Irgendwann hatte ich mal irgendwo gelesen, dass man pro Mannschaft (?) einen Betrag von Euro x bezahlen muss. Oder ist das mittlerweile mit der Meldegebühr verrechnet?

Dacht ich mir, dass der DTTB-Betrag teilweise anders abgerechnet wird. Aber die Summen sind dann ja dennoch vergleichbar - ob's explizit aufgeführt ist oder in anderen Abgaben enthalten. Das gilt dann natürlich auch für den Ergebnisdienst dann.
Das war auch (im TTVN) definitiv so. Ich war auf der Infoveranstaltung zur Einführung von Click-TT. Leider habe ich keinen Schimmer mehr, wie die Zahlen waren. Ich erinnere mich noch ganz entfernt, dass ein einmaliger Betrag erhoben wurde und dann ein regelmäßiger (jährlicher) Betrag pro Spieler oder Mannschaft.
Wie hoch das genau war und wie sich das aufschlüsselte weiß ich nicht mehr und ich hab auch leider keine Unterlagen diesbezüglich mehr.
Heute wird das natürlich nicht mehr explizit aufgeschlüsselt, was nichts daran ändert, dass diese Erhöhung in den Meldegeldern mit drin ist.
Wann wurde Click-TT eingeführt? Ich kann ja mal gucken wie hoch die Beiträge vor Click-TT waren. Ich gehe davon aus, dass wir im Verein diese Rechnungen archiviert haben.