Zitat:
Zitat von jimih1981
Gemeineigentum interessiert keinen, damit wird immer schlechter umgegangen. Die Umweltverschmutzung war in der UDSSR bedeutend höher als in anderen Ländern. Wenn mir was gehört passe ich drauf auf, wenn es mir nicht gehört dann eher nicht so.
|
Erst denken dann schreiben.
Die Natur gehört niemandem und deshalb passt dann auch keiner darauf auf.
Das mag sein.
Genau deswegen muss die Freiheit nicht nur da beschränkt werden, wo man einen anderen Menschen schädigt, sondern auch da, wo die Natur geschädigt wird. Das kann aber nicht jedem selbst überlassen bleiben, dafür benötigt man Vorschriften - und dafür wiederum einen Staat, möglichst einen, der dann genug Macht hat, Umweltfrevler hart zu bestrafen. Denn wir haben nur diese eine Erde.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Zum Thema Genforschung, die ist staatlich gestützt und nur so konnte sie blühen den keiner viel den Genfraß also könntest des in einem freien Markt vergessen.
|
Du gibst einen solchen Müll von Dir, das ist unglaublich. Die Genforschung ist nicht staatlich gestützt, sondern wird staatlich eingeschränkt,. Schaf Dolly und ihre Leidensgenossen lassen grüßen. Es geht dabei eben nicht nur um Gen-Mais oder Gen-Kartoffeln. Du siehst wie so oft nur einen Teil des Problems. Es geht auch um medizinischen Fortschritt (Stammzellen), Medikamente, Diagnostik etc. Daraus kann man eben in die in meinem vorigen Beitrag erwähnten Themen gelangen. Ich möchte hier aber keine Kühe mit drei Köpfen haben nur weil ein findiger Unternehmer seinen Reibach mit Rinderzungen machen möchte.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Es hilft nichts den Reichen das Geld wegzunehmen damit Sie dann am Ende genauso arm sind wie der Rest.
|
Allein die Aussage entbehrt jeder Wahrheit. Aktuell driften die Vermögen der Armen und der Reichen extrem auseinander. Davon, dass den Reichen soviel genommen werden würde, dass sie bald so arm sind wie die Armen, sind wir meilenweit entfernt.
Falls noch nicht Dein komplettes Hirn von den Österreichern (von dort kam schon öfter mal große Scheiße) rausgeblasen wurde, denk doch mal darüber nach, ob evtl. so ein kleines bißchen Eigeninteresse bei Deinen Einflüsterern vorliegen könnte.