Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
8 € im Monat ist teuer? Wow... Was zahlt man nochmals für andere Freizeitaktivitäten wie Fitnessstudio und ähnliches?
Aber so kenne ich es. Wenn wir unseren Jahresbeitrag um 5 €erhöhen wollen dann kann man sich auf eine Riesendiskussion gefasst machen. Dabei zahlen wir momentan 70 € im Jahr. Also ca 6 €im Monat. Der Jugendbeitrag ist übrigens bei der Hälfte und davon geht noch der Großteil an den Hauptverein.
Tischtennis ist meiner Meinung nach eine der günstigeren Freizeitaktivitäten. Und dass nicht nur auf Grund der meist geringen Beiträge sondern auch auf Grund der recht geringen Materialkosten die man privat im Jahr dafür aufbringen muss (also nicht die die man will weil man zig-Beläge und Hölzer testen will).
|
Ich kann alle Deine Aussagen nur unterstreichen! Beitragserhöhungen geben IMMER Anlass zu Diskussionen auf der Jahreshauptversammlung.
Wir haben uns übrigens irgendwann mal dazu entschlossen, den Jugendbeitrag auf Erwachsenenniveau anzuheben, weil die Beitragseinnahmen in erster Linie den Jugendlichen zugute kommen. Die 8 € pro Monat sind da nicht mal kostendeckend, wenn man von einem Aufwand von knapp 5.000 € im Jahr nur für Trainer und Übungsleiter ausgeht (für 40 bis 50 Jugendliche).