Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2012, 21:53
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hungarian Open 2012 (Budapest, 17.-21. Januar)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Ist wie gesagt nicht das erste Mal, daß der ein Spiel einfach laufen lässt. Ein Kämpfer scheint das nicht zu sein. Da lobe ich mir Ma Long, der heute wirklich schlecht war, aber durch Kampf noch verdient gewonnen hat.
Kann ich so nicht stehen lassen, ich erinnere mich an genug Spiele, in denen Zhang Jike alles gegeben hat, einfach so bekommt man im chinesischen Team nicht den Namen "Kampfhund".

Mir ist allerdings schon oft aufgefallen, dass er in den ersten Turnierrunden eigentlich immer sehr unmotiviert wirkt und auch mal Sätze verliert, der Satzverlust gegen Steger heute war ja auch mehr als unnötig.
Bei ZJ weiß man irgendwie nie, bei den Austrian Open waren auch die ersten Runden schwach, u.a. knapper Sieg gegen Steger, ab dem Halbfinale plötzlich hochmotiviert und sehr stark.
Auch beim World Cup waren die ersten Runden gerade das nötigste, ab dem Joo- Spiel wie ausgewechselt.

Ah ja, Ma Long hat heute vielleicht nicht in Bestform gespielt, wirklich schlecht war es aber sicher nicht, Chen Qi ist ja auch nicht irgendwer.

Geändert von Noppenchecka (20.01.2012 um 21:56 Uhr)