Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2003, 20:06
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Holz für den Palio

Da ich auch schon länger heimlicher Verehrer der DGzRM bin (muss man da eigentlich Beiträge bezahlen oder reicht es, einmal pro Quartal die ganzen Rechnungen einzureichen ...) habe ich gestern Abend die Kombi aus Donic Appelgren Senso V1, Palio (in rot und ox) und Magna (2.00 mm und frischgeklebt) mal ausprobiert.

Im Gegensatz zum vorher gespielten Re-Impact Holz ist die Rückhand wirklich sehr langsam. Vorhand lässt sich schlecht vergleichen aufgrund unterschiedlicher Beläge und Belagstärken.

Zur Rückhand:
Block: Aufgrund der geringen Geschwindigkeit kann man wirklich jeden Ball blocken. Ich konnte allerdings den von Volkmar erlebten starken US in diesen Bällen nicht feststellen.
Lange Abwehr: Ging ganz passabel und mit genügend Unterschnitt. Es sind mir allerdings viele Bälle unterwegs verhungert und im Netz anstatt auf der gegnerischen Hälfte gelandet.
Schuss: war sicher zu spielen
Angriff auf US: Beim Einspielen hervorragend, aber als es dann ernst wurde, sehr viele Fehler und die die kamen waren nicht sehr gefährlich.

Im Großen und ganzen könnte ich mit dieser Rückhand leben, denn die Probleme mit US-Abwehr und Angriff auf US könnte man mit Training und damit zunehmender Sicherheit in den Griff bekommen, aber die so gepriesene außergewöhnliche Gefährlichkeit des Palio auf diesem Holz habe ich nicht feststellen können.
Zur Vorhand:
Block: sehr sicher zu spielen und auch gut platzierbar
Topspin: sicher, flache Flugkurve, aber ohne viel Effet und Druck. So konnte jeder meiner TS zurückgeblockt werden. Das habe ich so mit den Re-Impacts nicht erlebt.
Aufschläge: viel Effet und auch gut kurz platzierbar

Im Endeffekt: Es gibt sicher Leute die mit dieser Kombi gut spielen können. Bei mir wird es glaube ich nichts, da einfach die Vorhand nicht passt. Hier ist dann bei mir zu wenig Härte und Effet in den Schlägen.

Gruß

Brati