|
Hi !
Ich möchte mich mal über etwas "beschweren", was mir schon geraume Zeit gegen den Strich geht : die Preisgestaltung von Tischtennis-Zubehör. Ich meine damit gar nicht Dinge wie Beläge und Hölzer, bei denen ich (vielleicht ein bißchen naiv) unterstelle, daß in diesen ja auch eine Menge Entwicklungsarbeit steckt, so daß sie auch ein wenig teurer sein dürfen. Vielmehr finde ich die Preise beim "Beiwerk" zum Teil unverschämt und möchte hiermit anregen, diese Dinge alternativ zum TT-Shop woanders zu besorgen. Als Beispiele seien genannt :
- "Super Spezial Andruckrolle"....kostet im TT-Shop ca. DM 15,- und bei Obi DM 2,50 (haargenau das gleiche !)
- Belagschneidemesser : ca. DM 4,-....auf dem Grabbeltisch gibt´s ein ganzes Set für 99 Pfennige
- "Spezial"(wenn ich das schon höre)-Reinigungsschwamm : DM 4-5. Beim Autozubehör kosten 2 Stück DM 1,-
- "Spezial-Belagschere" : DM 30,- (!!!!!) - da tut´s auch jede einigermaßen scharfe Haushaltsschere !
....das sind nur die Beispiele, die mir jetzt spontan eingefallen sind, sicher gibt´s da noch einige mehr.
Vielleicht können wir so mal eine Liste mit billigeren Alternativprodukten zusammentragen, um wirklich Geld zu sparen.
Natürlich weiß ich, daß die TT-Shops auch Geld verdienen wollen...ist ja auch ihr gutes Recht. Aber ebenso ist es das gute Recht des Käufers, nicht DM 30 für eine Schere auszugeben....
Jeder soll da kaufen, wo es für ihn am günstigsten ist.
Bye,
Dr.Block
|