Zitat:
Zitat von gladi
Lösung kurze Noppe? Antwort: Nein!
Egal mit welchem Material Du spielst, Du musst lernen gegen Material zu spielen, da hilft auch keine Noppe.
Ich würde mal mit jemandem Sprechen, der weiß, wie "Material" funktioniert. Verstehst Du in der Theorie wie es funktioniert, solltest Du versuchen es in der Praxis um zu setzen. Ohne Theorie und das Verständnis, wie welches Material funktioniert bzw. wie der Schnitt zurück gegeben wird, wirst Du nie deine Fehler auf Material begreifen und abstellen können. Hast Du es erst theoretisch verstanden, wirst Du auch in der Praxis viel Freude an Materialspielern haben.
Edit: Kurze Noppen können helfen, wenn Du extrem Schnittanfällig bist, dann hast Du aber auch Probleme mit der Aufschlagannahme und Blockspiel etc. bei "normalen" Belägen.
|
Im Prinzip richtig, die Funktionsweise von LN oder Antis zu begreifen ist elementare Grundlage. Aber auch der Threadsteller hat mit seiner Überlegung nicht ganz unrecht. Der Todfeind aller LN-Blocks ist ein harter Konterball mit KN. Und wenn der Materialspieler mit viel Schnitt aufschlägt, besteht der Möglichkeit mit KN den Ball a) sicher zurückspielen und b) relativ leer auf die LN-Seite des Gegners zu spielen. Auch auf Schnittbälle kann man aus dem Spiel heraus durchaus leichter eröffnen, natürlich unter Verzicht auf Spin. Ich spreche aus Erfahrung. Spiele beidseitig KN und stelle hin und wieder höherklassige Materialspieler durchaus vor Probleme.