Zitat:
Zitat von Mephisto
Und genau da ärgert mich an dieser debatte hier manchmal, dass permanent "Äpfel mit Birnen" verglichen werden...
|
Kann sein, dass man das nicht vergleichen kann. Schade, dass man nicht konkret den Einfluss der Kosten von click-TT und myTischtennis abbilden kann. Vor allem die konkrete Anzahl der abgeschlossenen Premium Accounts pro Verband und die damit erzielte Refinanzierungssumme wäre das aus meiner Sicht wichtigste Marketinginstrument für myTischtennis überhaupt. Wenn ich jemanden überzeugen will, ein System zu nutzen, dann muss ich meiner Meinung nach unter anderem konkrete Zahlen über die Wirtschaftlichkeit auf den Tisch legen - sprich eine Rechnung "click-TT und myTischtennis kostet den Verband Euro x - aufgrund der bisher gesammelten Erfahrungen in den anderen Verbänden fließen aufgrund der Premium Accounts pro Jahr wieder Euro y in die Verbandskassen zurück". Dann kann man diese Zahlen den aktuellen Zahlen gegenüber stellen und sich entscheiden, ob man umsteigen sollte oder nicht. Dass man nicht die Katze im Sack kauft finde ich absolut richtig.
Auch wenn's nicht zum Thema gehört bestätigen die bisher hier veröffentlichten Zahlen mich in meiner Meinung, dass der STTB sehr geringe Gebühren erhebt - und das trotz hoher Verwaltungskosten durch festangestellte Mitarbeiter, die für einen so kleinen Verband eher ungewöhnlich sind.
Dass hat aber natürlich nicht nur mit dem Ergebnisdienst zu tun, freut mich aber und zeigt mir, dass unsere Funktionäre eine gute Arbeit leisten.