Mal abgesehen, dass viel Entwicklungsarbeit in einem Belag steckt und das auch die Profis noch gesponsort werden, so finde ich 50 - 60 DM für einen Belag einfach zuviel!

Was ist denn so ein Belag? Wird da bei der Produktion Gold beigemischt?

Meiner Meinung nach, dürfte ein Belag nicht mehr als 25 - 30 DM kosten. Mehr Geld für so ein bißchen Kautschuk ist einfach unverschämt. Da sind nicht die Kleingewerbetreibende dran schuld, die selber kaum "Gewinnspanne" haben, neeee die Produktionsfirmen, die verdienen sich dumm und dämlich.
Auch Kleinvieh macht Mist

, so weiß ich nicht, was an einem Kleber 20 DM kosten soll. Vor 10 Jahren hat der selbe Kleber noch 10 DM gekostet. Auch Preissteigerungen bei Belägen von 10 % in einem Jahr gab es schon! Das ist echt ne unverschämtheit. Bei anderen Artikeln sind die Preise ja auch nahezu gleich geblieben, nur die Tischtennisfirmen schlagen immer mehr drauf. Im Hi-Fi Bereich kann man oft genug Preissenkungen beobachten! Aber bei Tischtennisartikeln habe ich noch keine Preissenkung erlebt und ich spiele jetzt seit 1987 Tischtennis!

. Und der Trend wird so weiter gehen, weil wir Tischtennisspieler das mitmachen, ohne zu murren...
Und ich kann Dr. Block nur zustimmen.