Zitat:
Zitat von fbrams
Habe den H3 nur genannt, weil ich dachte dass du den vielleicht noch rumliegen hast und so günstig probieren kannst, ob es in die richtige Richtung geht.
zum Gewicht: härtere Schwämme sind auch wiederum schwerer, ist also schwer auszurechnen.
Ich kann hier keine konkrete Empfehlung geben, ob du jetzt eher das Holz wechseln solltest oder die Beläge und welche Beläge es dann sein sollten. Sollten die Beläge trotzdem FKE haben oder eher harte Klassiker oder sogar was chinesisches?
Du solltest mal einen Teamkollegen, der zB härtere Klassiker spielt nach einem Ersatzschläger fragen. Es gibt auch Testsets, die aber i.d.R. nicht dazu führen, dass man mal 2 Wochen lang versucht, sich an einen Schläger zu gewöhnen.
Der (einmaligen) Test mit dem Schläger von Teamkollegen ist leider nicht aussagekräftig, weil man häufig erst gegen verschiedene Spielertypen spielen muss, um zu merken was funktioniert und wo die Schwächen von dem Material sind. Ich kann zB auch gegen unseren 1er aus der bezirksliga mit einem Raketenschläger ganz tolle Ballwechsel spielen... aber bei uns in der Kreisklasse habe ich damit 3:12 oder sowas gespielt. Also lieber was gebrauchtes zum Probieren auf's eigene Holz kleben und ein paar Trainings lang damit spielen.
|
Ich denke mit dem Gewicht könnte ich mich zumindest daran gewöhnen, wenn die Kombo deutlich besser zu mir passt.
FKE und Chinesische müssen nicht sein, eher Klassiker oder gerne z.b. Gewo Beläge, da habe ich gute Erfahrungen mit. Überlege derzeit z.B. den Gewo Belag Target airTEC L mal zu testen
Das mit den testen durch Mannschaftskollegn werd ich ma angehen, i.d.R. bin ich so auch auf meine bisherige Beläge gekommen. Denke aber es sollte auf jeden Fall ein härteren Schwamm sein.
Hättest du sonst ein paar Beispielkombos an denen ich mich orientieren könnte die zu meinem Spielstil und den Problemem bisher passen könnten?