Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2012, 13:55
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: keine Lust mehr

Zitat:
Zitat von NoRH :D Beitrag anzeigen
Aus dem Wechsel erhoffe ich mich eigentlich nur eine Sache: ich will den Punkt wieder kontrollieren und lenken.
Genau das erreichst du mit LN nur, wenn du wirklich verstehst, welche Rotation aus dem ankommenden Ball vom Gegner und deiner Bewegung mit den LN entsteht. Ohne dieses Verständnis wirst du kaum die Spielfreude zurück gewinnen.
Dieses Verständnis kannst du eigentlich nur auf 2 Arten (langfristig natürlich beides) erreichen:
  • Systematisches Training, mit jemandem der sich mit LN auskennt
  • Jahrelange Erfahrung

Die armseligsten Spiele sind meistens die, bei denen keiner von beiden weiß, welchen Spin der Ball hat und der Sieger nicht versteht, warum er überhaupt die Bälle getroffen hat.
Falls du keinen Trainer mit LN-Erfahrung hast, würde ich KN bevorzugen. Die "alten Herren" sind in der Hinsicht leider auch keine guten Trainer. Was sie mit LN anstellen, passiert meistens intuitiv und kann nur schlecht vermittelt werden. Ausserdem habe ich nicht den Eindruck, dass du ein Systemtraining überhaupt willst bzw. die Möglichkeit dazu hast, denn damit könntest du ja auch mit NI ne ordentliche Rückhand lernen...