Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2012, 15:37
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welcher moderne Belag (med-hard) setzt den Katapult erst bei schnellen Schlägen f

[QUOTE=Variatio;2197320]Vega Pro und T05 wuerde ich von den europaeischen/japanischen Belaegen ebenfalls empfehlen.

...T05 kommt aufgrund des Preis sowie des hohen Ballabsprung nicht in Frage. Ich habe zuletzt einen H3 auf Omega Pro bzw. Tenergy 05 Schwamm gespielt.....was den Katapult angeht passt das sehr gut. Durch die Klebrigkeit ist der Block als auch Schupf relativ langsam...Das Problem bei den klebrigen ist jedoch wenn man den Schnitt nicht richtig liest bzw nichts drin ist wird der Schupf ganz gerne mal zum Turm...Apollo 1 habe ich zu Hause einmal gespielt dann wieder weggelegt...nicht klebrig..völlig leblos das ganze...Apollo 2 vermute ich wird nur minimal dynamischer sein...welcher Belag würde denn deiner Einschätzung nach zwischen dem Vega Pro und den Apollo 2 liegen was die Dynamik angeht.. Der Belag soll auch kein Leichtgewicht sein, zwischen 44 und 47 gramm zugeschnitten auf Innerforce AL (157x150mm) wären Ideal.