|
AW: HEM 2012 in Offenbach
Das war wirklich bitter. Es gab ja die Möglichkeit, seinen Schläger vorab testen zu lassen, aber wenn der Schläger schon einmal getestet wurde, geht man natürlich davon aus, dass er bei einem erneuten Test regelkonform sein wird...
Eigentlich finde ich die strengen Tests sehr gut. Als Spieler muss man sich eben daran gewöhnen, seinen Schläger IMMER vorab testen zu lassen und einen identischen Ersatzschläger oder zumindest zusätzliche Beläge dabei zu haben... Dann kann auch nichts passieren.
Klar ist es ärgerlich, wenn man kurz vor einem Spiel nochmal umkleben oder doch mit einem anderen Schläger spielen muss und ein Ersatzschläger ist natürlich auch mit zusätzlichen Kosten verbunden. Aber das ist mir lieber als 1-2 schwarze Schafe durchkommen zu lassen, die ihren Schläger tunen oder anderweitig behandeln.
(Das ist nicht auf Spieler oder Testergebnisse bei den HEM bezogen, sondern generell gemeint)
Probleme sehe ich in erster Linie bei den Messverfahren... Bei der Dicke des Belags variierten die Werte zum Teil beträchtlich (etwa 0,3mm mehr oder weniger). Es hing davon ab, an welche Stelle man das Messgerät stellte... Das Ergebnis kann dann doch nicht verlässlich sein?
Geändert von nevada (23.01.2012 um 15:31 Uhr)
Grund: Vollzitat entfernt
|